Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton rast in der Corona-Saison den Rekorden von Michael Schumacher entgegen. So sehen Sie die zweite Auflage des Silverstone-GP heute live im TV und als Stream.

Mehr Infos zur Formel 1 finden Sie hier

Gewohntes Bild in der Formel 1: Mercedes dominiert das Geschehen, Hamilton deklassiert das Fahrerfeld. An diesem Bild dürfte sich auch beim Rennen zum 70. Jubiläum nichts ändern.

Lesen Sie auch: Formel 1 live: Großer Preis der Eifel im Free-TV und Stream

Das große Jubiläums-Rennen: So sehen Sie den Grand Prix heute live

Nach gerade einmal vier Rennen in der Formel 1 hat Weltmeister Lewis Hamilton bereits 29 Punkte Vorsprung auf Stallkollege Valtteri Bottas, in der Konstrukteurswertung hat Mercedes schon fast doppelt so viele Punkte (145) wie das zweitplatzierte Red-Bull-Team (78).

Zuletzt rettete Hamilton bei der ersten Auflage des heimischen Grand Prix in Silverstone seinen Start-Ziel-Sieg auf drei Rädern ins Ziel. Sollte der 35-jährige Brite nur eine Woche später, Corona-bedingt erneut in Silverstone, wieder gewinnen, sind Rekorde von Michael Schumacher fällig.

Heute ab 15.10 Uhr sehen Sie das Rennen live bei RTL und Sky Sport UHD im Fernsehen. TVNow, Sky Go, Sky Ticket und F1 Pro TV bieten Streams an.

Der Jubiläums-Grand-Prix 2020: Die Sendetermine auf einen Blick

  • 07. August 2020, 12:00 - 13:30 Uhr, Training 1 auf Sky und F1 TV Pro
  • 07. August 2020, 16:00 - 17:30 Uhr, Training 2 auf Sky, n-tv und F1 TV Pro
  • 08. August 2020, 12:00 - 13:00 Uhr, Training 3 bei Sky und F1 TV Pro
  • 08. August 2020, 15:00 - 16:00 Uhr, Qualifying bei RTL, Sky und F1 TV Pro
  • 09. August 2020, ab 15:10 Uhr, Rennen bei RTL, Sky

Hamilton in eigener Klasse, fährt Vettel weiter hinterher?

Weil die Erfolgsgeschichte von Mercedes und Lewis Hamilton auch in der Corona-Saison unvermindert weitergeht, tastet sich der Brite langsam in historische Gefilde vor. Die meisten Siege in der Formel 1 hält zwar noch Michael Schumacher (91), aber Hamilton (87) kommt der F1-Legende immer näher.

In einer anderen Kategorie dürfte Hamilton am Sonntag mit Schumi gleichziehen: 155 Mal standen die beiden dann jeweils auf dem Podium. Sollte Hamilton beim Grand Prix zum 70. Formel-1-Jubiläum erneut gewinnen, ist er der einzige Fahrer, der auf zwei unterschiedlichen Strecken acht Mal triumphieren konnte. Bislang gelang das nur ihm selbst in Ungarn und Michael Schumacher in Frankreich.

Sebastian Vettel unterdessen wird in seiner letzten Ferrari-Saison weiterhin alles daran setzen, Anschluss an das Tempo weiter vorne im Feld zu finden, vergangenen Sonntag war der Heppenheimer lediglich Zehnter. Zwar dürften die wenigsten bei der Scuderia davon ausgehen, dass in nur einer Woche alles besser wird, aber Teamkollege Charles Leclerc kann immerhin um Podestplätze mitfahren – der Franzose war in Silverstone Dritter, seine zweite Top-Drei-Platzierung nach einem zweiten Platz beim Auftaktrennen in Spielberg.

Lesen Sie auch: Alles Wissenswerte zur Formel-1-Saison 2020

Ärzte wollen Ex-Formel-1-Fahrer Zanardi aus dem Koma holen

Einen Monat nach seinem schweren Unfall wollen die Ärzte Alessandro Zanardi aus dem Koma holen. Der Zustand des ehemaligen Formel-1-Piloten bleibe aber weiterhin ernst. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.