Das erste Mal nach Bekanntgabe des Megxits trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan öffentlich auf Prinz William und Herzogin Kate. Anlass war ein Gottesdienst in Westminster Abbey zum Commonwealth Day. Die Stimmung zwischen den Royal-Paaren wirkte angespannt.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Wie ein derzeit auf Twitter kursierender Clip zeigt, nahmen Prinz Harry und Herzogin Meghan für den Gottesdienst neben Prinz Edward und seiner Frau Sophie in der zweiten Reihe Platz. Prinz William und Herzogin Kate waren hingegen Sitze in der ersten Reihe vorbehalten. Als sie bei ihren Plätzen erschienen, grüßten Prinz Harry und Herzogin Meghan die beiden freundlich.

Angespanntes Aufeinandertreffen der Royal-Pärchen

Die Begrüßung seitens der Cambridges fiel allerdings verhaltener aus: Während Prinz William offenbar mit einem kopfnickenden "Hallo" reagierte, schien Herzogin Kate hingegen den Augenkontakt zu Prinz Harry und Herzogin Meghan zu vermeiden.

Dabei gilt dieses Aufeinandertreffen der Herzogen-Paare als erste, öffentliche Begegnung der Vier seit der Bekanntgabe, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht länger Teil der Royals sein wollen. Für die beiden soll es außerdem der letzte offizielle Termin als Teil der britischen Königsfamilie gewesen sein.

Megxit: Twitter-User zeigen sich traurig

Umso schlimmer finden Twitter-Nutzer die unterkühlte Stimmung zwischen den royalen Brüdern und ihren Ehefrauen. Das wird zumindest in diversen Kommentaren ersichtlich. So schreibt etwa eine Userin: "Es sieht so aus, als ob William rüberschaut und Kate nicht. Sie sind zwar royal, aber auch Menschen. Es sieht aus, als ob verletzte Gefühle im Raum stehen."

Ein anderer Nutzer scheint dem Ganzen beizupflichten. Er meint: "Ich kratze gerade das Eis von meinem Handy-Bildschirm! Autsch! Es gibt definitiv eine Spannung zwischen Cambridge und Sussex! Meghan hat versucht, dreimal 'Hallo' zu sagen. Ohne Erfolg. Harry sieht überhaupt nicht glücklich aus."

Andere User vermissen die Brüderlichkeit, die Prinz Harry und Prinz William einst so verband – Zitat: "Ich kann es nicht glauben, dass William und Harry getrennte Wege gehen. Es war immer so schön, sie zusammen kichernd zu sehen. Ihre Verbindung war herzerwärmend."  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

"Megxit"-Countdown: Die letzten Auftritte von Harry und Meghan

Prinz Harry und Herzogin Meghan absolvieren in diesen Tagen die letzten Auftritte als Senior-Royals. Seit Bekanntgabe des "Megxit" hatten sich die beiden mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt trumpfen sie noch einmal auf – Partnerlooks und gute Laune inklusive.