Am 22. August ist Eintracht Frankfurt bei Racing Straßburg in Frankreich zu Gast. Wo das Playoff-Hinspiel der Europa League live im Fernsehen läuft, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Mehr Fußball-News finden Sie hier

Zwei von drei Hürden hat Eintracht Frankfurt schon hinter sich: In den vorangegangenen Qualifikationsrunden setzte sich die Mannschaft von Trainer Adi Hütter gegen den estnischen Klub Flora Tallinn und den FC Vaduz aus Liechtenstein durch.

Nun geht es für die "Adler" ins Elsass, wo sie auf den französischen Ligapokalsieger Racing Straßburg treffen.

Europa-League-Qualifikation: Racing Straßburg gegen Eintracht Frankfurt live im Free-TV

Anstoß der Partie am Donnerstag, den 22. August, ist um 20:30 Uhr. Der Free-TV-Sender Nitro zeigt die Partie live im Fernsehen. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20:15 Uhr.

Auch das Rückspiel exakt eine Woche später in Frankfurt wird von Nitro übertragen.

Im EL-Qualifikationsspiel gegen FC Vaduz ließ SGE-Trainer Adi Hütter angesichts des 5:0-Erfolgs aus dem Hinspiel nur eine B-Elf auflaufen. Frankfurts Kapitän Marco Russ hatte sich in der Partie schon nach einer halben Stunde schwer verletzt und wird voraussichtlich monatelang ausfallen.

Die Eintracht hat schon neun Siege in Serie hingelegt, darunter auch das 1:0 im Bundesligaauftakt gegen Hoffenheim. Das einzige Tor der Begegnung fiel schon nach 36 Sekunden, als nach einer Flanke von Kostic Frankfurts Innenverteidiger Hinteregger per Volley in den Kasten von TSG-Keeper Baumann traf.

Racing Straßburg wiederum kam in der Generalprobe gegen Stade Reims nur zu einem torlosen Remis. Auch im Auftakt der Ligue 1 hat Straßburg ein Unentschieden geholt, ein 1:1 gegen den FC Metz.

In der letzten EL-Qualifikationssrunde hatten sich die Elsässer mit jeweils einem 1:0 gegen Lokomotive Plovdiv durchgesetzt.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.