Die Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison hat Spuren hinterlassen bei Borussia Dortmund. Nach Understatement heißt das Saisonziel nun deutsche Meisterschaft. Ein logisches Ziel, meint BVB-Kapitän Marco Reus.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist mit 19 Spielern in die Titelmission gestartet. Wie schon in den vergangenen Jahren stand beim Revierclub am ersten Trainingstag nach der Sommerpause Leistungsdiagnostik unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Programm. Insgesamt zwölf Nationalspieler werden aufgrund ihres verlängerten Urlaubs erst später zur Mannschaft von Trainer Lucien Favre stoßen.

Dazu gehören auch die Neuzugänge Nico Schulz (Hoffenheim), Thorgan Hazard (Mönchengladbach) und Julian Brandt (Leverkusen). Rückkehrer Mats Hummels (München) und Mateu Morey (Barcelona) waren dagegen am Mittwoch dabei. Ebenfalls nicht dabei: Kapitän Marco Reus, der aber mit der "Sport Bild" über das von der Vereinsführung ausgegebene Ziel Meistertitel sprach.

Borussia Dortmund: Auch Kapitän Marco Reus spricht vom Bundesliga-Titel

Reus sieht den Gewinn der deutschen Meisterschaft als logisches Saisonziel. Der noch im Urlaub befindliche Nationalspieler schloss sich damit den Club-Verantwortlichen des Vizemeisters an: "Nach der vergangenen Saison und unseren Neuverpflichtungen diesen Sommer macht ein anderes Saisonziel meiner Meinung nach gar keinen Sinn."

Der 30 Jahre alte Kapitän verwies dabei auch auf die Rückkehr von Innenverteidiger Mats Hummels. "Mats ist natürlich eine Verstärkung für uns", sagte Reus über den Weltmeister von 2014, mit dem er beim BVB bereits zusammengespielt hat.

Wichtig sei es, schnell mit allen neuen Spielern auf dem Platz und in der Kabine eine Einheit zu sein. (msc/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.