• Dortmund und Frankfurt spielen heute um Champions-League-Platz vier.
  • Gibt es eine Vorentscheidung am 27. Bundesliga-Spieltag?
  • So sehen die Partie live im TV oder im Livestream.

Mehr Fußball-Themen finden Sie hier.

Die Bundesliga-Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt steht unter dem Zeichen der Champions-League-Teilnahme. Die Gäste aus Hessen, bei denen derzeit Bastian Schweinsteiger als Sportchef im Gespräch ist, rangieren derzeit auf Tabellenplatz vier. Dortmund ist vier Punkte dahinter auf Platz fünf. Der Kampf um die Königsklasse wird am 27. Spieltag zwar noch nicht entschieden, die Eintracht könnte mit einem Auswärtssieg aber einen großen Schritt machen.

Bundesliga live: Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt heute live im TV bei Sky und Sky Go

Am Samstag ab 15:30 Uhr sehen Sie live bei Sky Sport Bundesliga 2 HD im Einzelspiel, wer sich durchsetzen kann, Martin Groß kommentiert. Als Teil der Konferenz sind Sie auf Sky Sport Bundesliga 1 HD dabei. Im Livestream empfangen Sie das Einzelspiel sowie die Konferenz via Sky Go oder Sky Ticket.

Sehe ich BVB gegen Eintracht live im Free-TV?

Pro Saison dürfen die öffentlich-rechtlichen Sender jeweils nur eine begrenzte Anzahl an Spielen senden. Das Eröffnungsspiel zur Hin- und Rückrunde sowie eine ausgewählte Partie. Dortmund gegen Frankfurt gehört nicht dazu. In der ARD-Sportschau ab 18:30 Uhr gibt's jedoch Highlights des Spiels um die CL-Plätze.

Auch DAZN-Abonnenten sehen nur die Highlights kurz nach Abpfiff der Partie.

Dortmund vs. Frankfurt: Wer spürt mehr Druck?

Weil der BVB diese Saison um die Champions-League-Teilnahme statt um die Meisterschaft kämpft, ist der Druck bei Schwarzgelb zum Saison-Endspurt besonders groß. Das vermutet auch Frankfurts Trainer Adi Hütter: "Sie müssen mehr oder weniger gegen uns gewinnen. Dort ist der Druck sicherlich da", sagte der Österreicher über das Gastspiel in Dortmund.

Die internationale Sportpresse munkelt sogar schon darüber, was passiert, wenn Frankfurt das "Sechs-Punkte-Spiel" in Dortmund gewinnen sollte - in diesem Fall hätte die SGE sieben Punkte Vorsprung auf den BVB. Spieler wie Erling Haaland oder Jaden Sancho, darin sind sich die Journalisten einig, stünden auf dem Transfermarkt zur Verfügung, wenn Dortmund nächste Saison nur an der Europa League teilnimmt.

Um das zu verhindern und mit nur einem Punkt Rückstand auf Frankfurt in die letzten sechs Bundesliga-Spiele zu gehen, ruhen die Dortmunder Hoffnungen unter anderem auf der Rückkehr von Kapitän Marco Reus. Der 31-Jährige hat auch etwas gut zu machen: Durch die 2:4-Spitzenspiel-Niederlage gegen den FC Bayern Anfang März, bei der er in 76 Minuten auf nur 36 Ballaktionen kam und weder einen Torschuss abgab noch vorbereitete, wuchs die Kritik an seiner Person. Außerdem wird beim BVB auch mit einem Einsatz der zuletzt angeschlagenen Profis Mats Hummel und Mateu Morey gerechnet.

Der 27. Bundesliga-Spieltag im Überblick:

  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt, Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04, Sky Sport Bundesliga 3 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln, Sky Sport Bundesliga 4 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim, Sky Sport Bundesliga 5 HD, Sky Go, Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr: FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld, Sky Sport Bundesliga 6 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 18:30 Uhr: RB Leipzig - FC Bayern München, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Samstag, 3. April, 20:30 Uhr: Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg, DAZN
  • Sonntag, 4. April, 15:30 Uhr: VfB Stuttgart - Werder Bremen, Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket
  • Sonntag, 4. April, 18:00 Uhr: Union Berlin - Hertha BSC, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket

Marco Rose wechselt von Mönchengladbach zu Borussia Dortmund

Die Entscheidung ist gefallen: Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und sich Borussia Dortmund anschließen. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.