Das DFB-Team trifft in seinem zweiten Spiel der EM 2016 auf Polen. Macht die Mannschaft von Jogi Löw heute den Einzug ins Achtelfinale perfekt? Das sagt unser EM-Experte Thorsten Legat vor der Partie.

Mehr News zur Fußball-EM

Deutschland gegen Polen: Das zweite Spiel der EM 2016 wird für die DFB-Elf ein ganz schweres. Thorsten Legat glaubt dennoch an einen Sieg: "Mein Tipp heute lautet 1:0 für Deutschland", sagt unser EM-Experte.

Legat hofft, "dass Jogi Löw endlich gesehen hat, dass wir in der Innenverteidigung ein Problem lösen müssen. Nichts gegen Shkodran Mustafi, aber die Sicherheit kommt durch Mats Hummels und Jerome Boateng. Hummels ist ein Garant dafür, dass der Laden hinten dicht gehalten wird."

Der 47 Jahre alte Ex-Profi hofft zudem, dass Löw über einen Wechsel im Sturm nachdenkt. "Aufgrund seiner Größe und Beweglichkeit hat Mario Gomez ein größeres Durchsetzungsvermögen als Mario Götze, ist zudem beidfüßig."

Legat über Götze: "Habe kein Vertrauen in ihn"

Auf den Bayern-Profi hält Legat momentan keine großen Stücke. "Ich habe aktuell kein Vertrauen in ihn und glaube, dass er sich gegen die robusten Polen nicht durchsetzen kann."

Legat ist sich zudem sicher, dass die polnische Mannschaft dem deutschen Team "alles abverlangen und sicherlich anders agieren wird als zuletzt die Ukrainer."

Insgesamt schätzt unser Experte die Polen "eine Klasse stärker" ein als den ersten deutschen Gruppengegner.

Legat ist sich sicher: "Es wird ein Spiel auf Messers Schneide werden, das Deutschland mit einem Tor Vorsprung gewinnt."

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.