• Deutschlands Handballer sind bei der WM in Polen und Schweden im Viertelfinale ausgeschieden.
  • Jetzt geht es weiter mit den Platzierungsspielen.
  • Wie der Turniermodus gestrickt ist und wo man die DHB-Herren live im TV und Stream sehen kann, erfahren Sie hier.

Mehr News zum Thema Sport

Die 28. Handball-Weltmeisterschaft findet zwischen dem 11. und 29. Januar in Polen und Schweden statt. Deutschland ist im Viertelfinale gegen Olympiasieger und Rekordweltmeister Frankreich mit 28:35 (16:16) rausgeflogen, muss aber trotzdem noch zweimal ran. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason kämpft noch um die Plätze fünf bis acht. Am Freitag geht es in Stockholm mit dem Duell gegen Afrikameister Ägypten weiter.

Handball-Weltmeisterschaft 2023: So sehen Sie Deutschlands Spiele live im TV und Stream

Deutschlands WM-Spiele sind allesamt im Free-TV und als Livestream bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu sehen. Einen Audiostream gibt es außerdem live auf sportschau.de.

Das WM-Platzierungsspiel zwischen Deutschland und Ägypten ist am Freitag, 27. Januar, in der ARD zu sehen. Die Vorberichterstattung startet um 15.10 Uhr, Anwurf ist um 15.30 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Florian Naß, Dominik Klein steht als Experte zur Seite.

Der Sieger der Partie tritt am Sonntag voraussichtlich um 15:30 Uhr um Platz 5 an, der Verlierer voraussichtlich am Sonntag um 13:00 Uhr um Platz 7.

Wer alle 112 Spiele der Handball-WM 2023 live sehen möchte, muss ein Abo beim Streaminganbieter Sportdeutschland.tv abschließen.

Deutschlands Platzierungsspiel gegen Ägypten bei der Handball-WM: Sendetermin im Überblick

  • Freitag, 27. Januar, 15:30 Uhr: Deutschland – Ägypten, ARD, Livestream ARD Mediathek, Sportdeutschland.tv

Enttäuschung über Aus bei der Handball-WM 2023

Die deutschen Handballer zeigten sich enttäuscht über die Niederlage gegen Olympiasieger Frankreich im WM-Viertelfinale. Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla sagte nach dem Spiel: "Das wird uns sicherlich eine Lehre sein, aber es tut erstmal extrem weh." Bundestrainer Alfred Gislason ist dennoch "sehr stolz" auf die gezeigte Leistung.

Deutsche Handballer nach WM-Aus enttäuscht: "Wird uns eine Lehre sein"

Große Enttäuschung bei den deutschen Handballern: Die 28:35 (16:16)-Niederlage gegen Olympiasieger Frankreich und das damit verbundene Aus des DHB-Teams im WM-Viertelfinale "tut weh". Bundestrainer Alfred Gislason ist dennoch "sehr stolz" auf die gezeigte Leistung. Nun soll in der abschließenden Platzierungsrunde das Turnier versöhnlich beendet werden. (Bild: IMAGO/camera4+/Tilo Wiedensohler)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.