• Unmittelbar nach der Rekordniederlage von Manchester United gegen den FC Liverpool soll sich United-Trainer Erik ten Hag für eine besondere Strafe für seine Spieler entschieden haben.
  • Demnach mussten sie still in der Kabine sitzen und dem Jubel der Spieler und Fans von Liverpool lauschen.

Mehr News zum Thema Fußball

Der Trainer von Manchester United hat nach der herben 0:7-Klatsche gegen den FC Liverpool am vergangenen Sonntag zu einer außergewöhnlichen Strafmaßnahme gegriffen. Wie die englische Zeitung "Mirror" berichtet, zwang Erik ten Hag seine Spieler in der Kabine dazu, still zu sitzen und zuzuhören, wie die Spieler von Liverpool ihren Rekordsieg über den Erzrivalen feierten.

Er forderte seine Spieler demnach auf, die jubelnden Spieler und Fans des FC Liverpool als Motivation dafür zu nutzen, dass so etwas nie wieder vorkommt. Ten Hag soll seinen Spielern gesagt haben, dass sie froh sein könnten, mit dem Mannschaftsbus nach Manchester zurückfahren zu können und nicht mit den wütenden Fans, die Geld bezahlt hatten und angereist waren, um eine so erbärmliche Vorstellung zu sehen. Der Trainer kündigte zudem Sitzungen mit dem Sportpsychologen Rainier Koers an, den er vor einigen Monaten in den Verein geholt hatte.

Höchste Niederlage in der Erstliga-Geschichte von Manchester United

Manchesters Stürmer Marcus Rashford hat sich laut eigener Aussage bei dem Spiel wie in einem schlechten Traum gefühlt. "Ich würde das Spiel am liebsten direkt nochmal spielen. Ich wünschte, wir könnten rausgehen und die Dinge geraderücken", schrieb der 25-Jährige auf seinem Twitter-Kanal und richtete den Blick dabei aber auch schon wieder nach vorne: "Wir dürfen dieses Spiel nicht unsere gute Saison definieren lassen. Das Ergebnis ist, wie es ist, wir können das nicht ausblenden, aber müssen in unsere Abläufe vertrauen und zusammenhalten."

Für ManUnited bedeutet die Pleite die höchste Niederlage seiner Erstliga-Geschichte. In der Tabelle liegen die "Red Devils", die erst Ende Februar durch den Gewinn des Liga-Pokals ihren ersten Titel nach sechsjähriger Durststrecke gefeiert hatten, auf dem dritten Platz weiter auf Kurs in Richtung Champions League. Wettbewerbsübergreifend war die Mannschaft von Erik ten Hag zuvor elf Begegnungen nacheinander ungeschlagen geblieben.

Der FC Liverpool wiederum hat mit dem beeindruckenden Kantersieg seine Ambitionen auf einen Champions-League-Platz unterstrichen und belegt nun den fünften Tabellenplatz. Für das Team von Trainer Jürgen Klopp war es der höchste Erfolg in diesem prestigeträchtigen Vergleich.

Verwendete Quellen:

  • mirror.co.uk: "Erik ten Hag's brutal Man Utd punishment immediately after humiliating Liverpool loss"
  • dpa
  • SID
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.