In der Meisterschaft liefern sich der FC Bayern und der VfL Wolfsburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nun kommt es auch im DFB-Pokal-Halbfinale am Samstag (15. April, 14:00 Uhr) zu einem Aufeinandertreffen. Gleich zwei Sender übertragen die Partie der Frauen live im TV.

Mehr News zum DFB-Pokal

Es ist momentan das Duell im deutschen Fußball der Frauen: Im DFB-Pokal-Halbfinale empfängt am Samstag der FC Bayern den VfL Wolfsburg. Erst vor wenigen Wochen hatten die Bayern-Frauen das Duell in der Liga für sich entscheiden können, führen seitdem die Tabelle in der Bundesliga an.

Bayern-Spielerin Syndey Lohman erwartet aggressive Wolfsburgerinnen: "Sie sind angestachelt, die Liga-Niederlage wollen sie nicht auf sich sitzen lassen", sagte die Mittelfeldspielerin in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Der VfL muss allerdings auf Stürmerin Alexandra Popp verzichten. Popp hatte sich beim Nationalteam gegen Brasilien an der rechten Wade verletzt. Ihr Ausfall ist für die Wölfinnen bitter. Mit 14 Toren in 17 Spielen in der Bundesliga gehört Popp zu den Torgarantinnen im Team.

DFB-Pokal FC Bayern gegen VfL Wolfsburg am Samstag heute live im Free-TV

Dennoch dürfen sich Fans auch ohne Popp auf ein spannendes Duell freuen. Der Campus in München ist ausverkauft, doch auch Fans, die keine der begehrten Karten bekommen haben, schauen nicht in die Röhre, denn das Spiel läuft sowohl im Free-TV als auch beim Bezahlsender: ZDF und Sky übertragen die Partie zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg am Samstag live ab 14 Uhr.

Zuletzt musste sich das ZDF harte Kritik gefallen lassen: Der Sender hatte am Osterwochenende entschieden, das Spiel des DFB-Teams der Frauen gegen die Niederlande lediglich im Stream und nicht im Fernsehen zu zeigen.

Im zweiten Pokal-Halbfinale trifft am Sonntag der SC Freiburg auf Zweitligatabellenführer RB Leipzig. Das Spiel wird ab 18:30 Uhr auf Sky übertragen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.