• Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgen für Entsetzen.
  • Im Teaser zu ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" sind nicht nur die beiden zu sehen.
  • Herzogin Kate wird in dem Clip in ein schlechtes Licht gerückt.

Mehr News zum Thema Adel

Der gerade erst veröffentlichte Teaser zu Prinz Harrys und Herzogin Meghans Netflix-Dokumentation, die am 8. Dezember veröffentlicht wird, soll im britischen Königshaus für Entsetzen gesorgt haben. Vor allem Herzogin Kate kam in dem einminütigen Clip nicht gut weg.

Der hollywoodreife Einblick in "Harry & Meghan" zeigt die beiden, die in ihrer Doku die wahren Geschehnisse der Royals aufdecken wollen. "Keiner weiß, was hinter geschlossenen Türen vorgeht", hört man Harry sagen, während eine weinende Meghan zu sehen ist.

Im nächsten Augenblick sieht man die beiden mit Prinz William und Herzogin Kate auf einer Schwarz-Weiß-Aufnahme, die während der Zeremonie zum Commonwealth-Tag in Westminster im Jahr 2019 geschossen wurde. Der Fokus liegt auf der wie versteinerten Kate. Das unschöne Foto wurde wohl nicht ohne Hintergedanken gewählt.

Teaser zur "Harry & Meghan"-Doku: Das soll Herzogin Kate Umfeld sagen

Royal-Experte Richard Eden verriet der "Daily Mail": "Ich habe heute von Freunden von Prinz William und Catherine gehört, und sie waren ehrlich gesagt angewidert von dem, was in diesem Video zu sehen war." Auch der Kolumnist sei entsetzt von dem Trailer gewesen, seine Befürchtungen hätten sich bewahrheitet. Besonders die offenbar bewusst inszenierte Gegenüberstellung einer verzweifelten Meghan und der kalt wirkenden Kate habe ihn schockiert. Auch das Umfeld von Kate habe bemerkt, wie wenig schmeichelhaft sie dargestellt wurde.

Doch nicht nur die Inhalte des Teasers sind schockierend – auch das Timing könnte nicht "schlechter" gewählt sein. William und Kate sind derzeit auf ihrem großen Amerika-Besuch. Sie sind am Freitag auf der Zeremonie für den Earthshot Prize zusehen.

"Am Tag zuvor kommt dieser Trailer, der natürlich großes Interesse wecken und auf der ganzen Welt gesehen werden wird", sagt der Experte. Eden ist sich sicher, dass hinter dem Clip eine böse Absicht steckt. "Diese Dokumentarserie soll sich um Harry und Meghan drehen. Dennoch zeigen sie William und Catherine in dem einminütigen Trailer."

Lesen Sie auch: William und Kate reisen in die USA - ein Besuch bei Harry und Meghan ist nicht geplant  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.