• Prinz William hat am Vatertag einen Halbmarathon eröffnet – unterstützt von seinen beiden älteren Kindern.
  • Gefeiert wurde er als Papa allerdings auf Instagram.
  • Auch des verstorbenen Prinz Philip wurde dabei gedacht.

Mehr Adels-News finden Sie hier.

Am britischen Vatertag hat Prinz William nicht sich selbst gefeiert, sondern die Teilnehmer eines Halbmarathons auf dem Sandringham Estate seiner Großmutter, Queen Elizabeth II. Mit von der Partie waren Prinz George und Prinzessin Charlotte, die ihren Vater bei diesem offiziellen Auftritt in lockerer Atmosphäre unterstützten, schreibt "People.com".

Prinz William und seine beiden älteren Kinder kamen in Freizeitkleidung zu der Veranstaltung. Der siebenjährige Prinz George und die sechsjährige Prinzessin Charlotte halfen ihrem Papa dann beim Countdown zum Start des Rennens und feuerten die Läufer gemeinsam an.

Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und William wirkte stolz darauf, dass der Nachwuchs bereits jetzt bei offiziellen Terminen mitmischen kann. Nicht mit von der Partie waren Mama Kate Middleton und der jüngste Spross der Familie, der dreijährige Prinz Louis. Die nahmen sich an diesem Tag offenbar lieber eine kleine Auszeit.

Prinz William: Vatertags-Tribut auf Instagram

Aber auch Prinz William wurde zum Vatertag noch geehrt: Auf Instagram veröffentlichte der offizielle Account von ihm und Ehefrau Kate ein Tributvideo an die Väter der Familie:

"Alles Gute zum Vatertag" zeigt das Video auf einer Pinnwand – und dann kommen herzliche Familienfotos: Kates Vater, wie er seine Tochter zum Altar führt, Prinz Charles mit den Söhnen Harry und William als Kinder, Prinz William in Uniform mit seinen drei Kindern und schließlich die Großeltern, Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann, der erst kürzlich verstorbene Prinz Philip, im Kreise ihrer Urenkel.

Nach dem Vatertag kann sich Prinz William heute über seinen 39. Geburtstag freuen. Am 1. Juli sollen er und sein Bruder Harry gemeinsam eine Statue ihrer Mutter Prinzessin Diana enthüllen. Wie dieser Termin abläuft, bleibt aufgrund des zerrütteten Verhältnises der beiden abzuwarten.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.