Einem englischen Medienbericht zufolge denkt der FC Liverpool im Zuge der Neubesetzung des Cheftrainerpostens im Sommer 2024 auch über einen derzeit vereinslosen Coach nach, dessen Name wie aus dem Nichts kommt.

Mehr News zum Thema Fußball

Niko Kovac steht laut einem Bericht der "Daily Mail" angeblich auch auf der Kandidatenliste des FC Liverpool für die Nachfolge von Trainer Jürgen Klopp. Vertreter des Ex-Coaches von Bundesligist VfL Wolfsburg sollen demnach kürzlich in London gewesen sein, um den Markt für Kovac in der Premier League zu sondieren.

Lesen Sie auch:

Topfavorit auf den Trainerposten bei Liverpool, der am Saisonende durch den freiwilligen Rückzug von Klopp frei wird, sei jedoch Ruben Amorim. Der aktuelle Trainer von Sporting Lissabon hatte zuletzt eine in Medien verbreitete mündliche Einigung mit den Reds dementiert. "Es gab kein Gespräch und erst recht keine Einigung", hatte der 39-Jährige gesagt.

Niko Kovac holte 2019 mit dem FC Bayern München das Double

Kovac hatte vor Wolfsburg auch den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und in Frankreich die AS Monaco trainiert. Außerdem war der Ex-Profi von 2013 bis 2015 Nationaltrainer seines Heimatlandes Kroatien. Mit den Bayern gewann er 2019 das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg, ein Jahr zuvor hatte Kovac auch mit Frankfurt im DFB-Pokal triumphiert. (dpa/hau)

Verwendete Quelle:

Offiziell: Wolfsburg entlässt Trainer Kovac

Der VfL Wolfsburg hat sich von Trainer Niko Kovac getrennt. Am Vortag hatten die Wölfe 1:3 gegen den FC Augsburg verloren, es war das elfte Liga-Spiel in Serie ohne Sieg.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.