Mehmet Scholl kehrt schon bald ins Fernsehen zurück. Der ehemalige Bayernstar und TV-Experte wird am Donnerstag beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Bereits vor Monaten hatte Scholl angekündigt, ins Fußballgeschäft zurückkehren zu wollen.

Mehr News zum Thema Fußball

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl (53) gibt sein TV-Comeback. Der Europameister von 1996 wird bei der Premiere der neuen Show "Triple – der Schüttflix-Fußballtalk" am Donnerstag (18:00 Uhr) bei Sky Sport News nach Angaben des Senders vom Montag dabei sein. Zunächst hatte die "Bild" berichtet.

Zur ständigen Besetzung der Runde gehören die beiden früheren Profis Roman Weidenfeller (43) und Horst Heldt (53). Die Sendung wird künftig am Donnerstag nach Champions-League-Spieltagen gesendet. Scholl wird in der Sendung ein einmaliges Gastspiel geben.

Lesen Sie auch: Reporter-Legende gibt Comeback

Mehmet Scholls Zusammenarbeit mit der ARD endete abrupt

Scholl war von 2008 bis 2017 Experte bei der ARD, wo er mit seinen treffenden Analysen und oft auch markigen Sprüchen für Gesprächsstoff sorgte. 2017 endete die Zusammenarbeit dann abrupt. Auch für "Bild" stand er während der EM 2021 in dem Format "Jetzt kommt Scholl" vor der Kamera.

Im vergangenen April hatte der frühere Bayern-Star angekündigt, dass er eine Rückkehr ins Fußball-Geschäft anstrebe. Im Podcast "Einfach mal Luppen" von den Brüdern Toni und Felix Kroos sagte er: "Ein Jahr war ich komplett raus - so vor drei, vier, fünf Monaten habe ich wieder Lust empfunden, zuzuschauen". Als Grund für seine längere Abwesenheit hatte er damals angegeben: "Ich war es leid, den bösen Onkel zu spielen, der im Fernsehen die Spieler kritisiert. Das bin ich eigentlich gar nicht." (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.