Pep Guardiola hat nicht vor, in 20 Jahren noch an der Seitenlinie zu stehen. Der Coach von Premier-League-Klub Manchester City sprach in einem Interview mit dem amerikanischen Sender NBC von einem baldigen Karriereende.

Mehr News zum Thema Fußball

Star-Trainer Pep Guardiola plant bereits sein Karriereende. Das kündigte der Coach von Manchester City in einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender NBC an: "Ich werde drei Jahre in Manchester sein, vielleicht noch länger, aber ich komme meinem Karriereende nah. Warum? Weil ich es so möchte. Ich möchte nicht noch mit 60 oder 65 als Trainer arbeiten. Dessen bin ich mir ziemlich sicher", so der 45-Jährige.

Seine Laufbahn als Trainer begann der Katalane 2008 beim FC Barcelona, wo er in vier Jahren 14 Titel gewann. Nach einem Sabbatjahr war er drei Jahre lang Chef-Coach des FC Bayern, mit dem er zwei Mal das Double holte. Seit dieser Saison ist Guardiola bei den "Citizens" unter Vertrag.

Für die Zeit nach seiner Trainer-Karriere hat Guardiola noch keine genauen Pläne, verriet aber: "Wer nach mir sucht, wird mich häufiger auf dem Golfplatz antreffen."

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.