• Deutschland geht mit einem 4:0-Auftaktsieg gegen Dänemark ins zweite EM-Gruppenspiel gegen Spanien.
  • Auch Spanien überzeugte beim ersten Gruppenspiel mit einem 4:1-Sieg gegen Finnland.
  • Hier erfahren Sie, wo Sie Deutschland gegen Spanien live im TV und Stream sehen können.

Mehr aktuelle News zur Fußball-EM 2022 finden Sie hier

Die DFB-Damen gehen nach dem 4:0-Sieg gegen Dänemark im ersten Gruppenspiel der Fußball-EM der Frauen in England mit viel Selbstbewusstsein in die zweite Partie gegen Spanien. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg machte deshalb nach dem Auftaktsieg eine Kampfansage in Richtung der Konkurrenz, als sie feststellte, dass "wir eben auch richtig was können".

Deutschland vs. Spanien: So sehen Sie heute die Fußball-EM live im Free-TV und Stream

Ob die Frauen-Nationalmannschaft auch gegen Spanien in der Spur bleibt, das sein erstes Gruppenspiel 4:1 gegen Finnland gewann, sehen Fans am Dienstag (12. Juli) ab 21:00 Uhr live im Ersten.

Die ARD bietet über das Online-Angebot der Sportschau außerdem einen Livestream an, Bernd Schmelzer kommentiert die 90 Minuten aus London.

Auf DAZN können Abonnenten die Begegnung ebenfalls streamen, hier kommentieren Jan Platte und die Expertin Navina Omilade.

Außerdem können Sie die Partie hier im Live-Ticker verfolgen.

EM 2022: Spaniens Frauen sind ein schwerer Brocken

"Noch besser geht immer", sagt Mittelfeldspielerin Sydney Lohmann mit Blick auf die Partie gegen Spanien im "kicker"-Interview selbstbewusst. Der Auftakt gegen Dänemark sei zwar geglückt, doch im Spiel gegen die Spanierinnen erwartet sie "einen Weltklasse-Gegner, wo wir nicht so gut in die Zweikämpfe kommen werden wie gegen Dänemark".

Hinter Lohmann steht vor der Spanien-Partie jedoch ebenso ein Fragezeichen wie hinter Dänemark-Matchwinnerin Lina Magull. Beide konnten sich am Wochenende nicht der vollen Trainingsbelastung aussetzen, Lohmann hat Kniebeschwerden, Magull zwickt der Oberschenkel.

Der spanischen Mannschaft blicken die deutschen Profis mit großem Respekt entgegen. So weiß etwa Abwehrchefin Marina Hegering: "Spanien wird uns anders fordern, da müssen wir viel kommunizieren." Grund dafür sind die vielen ball- und passsicheren Spielerinnen des FC Barcelona.

Hegering ist klar, was sie und ihre Mannschaft erwartet: "Da müssen wir sehr gutes Pressing spielen und kompakt bleiben, weil die mit ihrem Kurzpassspiel da gerne reinspielen." Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg glaubt daran, dass ihrem Team das gelingen kann und hat noch eine Kampfansage parat: "Uns muss erst mal einer schlagen."

Die restliche DFB-Gruppenphase im Überblick:

  • Dienstag, 12. Juli, 21:00 Uhr: Deutschland – Spanien, Das Erste, Sportschau, DAZN
  • Samstag, 16. Juli, 21:00 Uhr: Finnland – Deutschland, ZDF, ZDF Mediathek, DAZN

DFB-Frauen vor Spanien-Kracher: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

Das 4:0 zum EM-Auftakt gegen Dänemark hat den deutschen Fußballerinnen viel Selbstvertrauen verliehen. Leichtfertig will das Team das schwere Spiel gegen Gruppenfavorit Spanien am Dienstag aber nicht angehen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.