Das erste Halbfinale im DFB-Pokal steht an: Der 1. FC Saarbrücken empfängt den 1. FC Kaiserslautern. So können Sie die Partie live im TV sehen.

Mehr News zum DFB-Pokal

Heute Abend kommt es im ersten Halbfinale des DFB-Pokals zum Duell der beiden Überraschungsmannschaften: Drittligist 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Liga treffen aufeinander, Anpfiff ist um 20:45 Uhr.

Pokal-Halbfinale: Saarbrücken gegen Kaiserslautern im Free-TV

Das erste Pokal-Halbfinale dieser Saison ist im Free-TV zu sehen. Die ARD beginnt bereits um 20:15 Uhr mit der Übertragung. Alexander Bommes leitet als Moderator durch die Sendung, Tom Bartels kommentiert die Partie. Als Experten sind Bastian Schweinsteiger und Thomas Hitzlsperger im Einsatz.

Saarbrücken gegen Lautern auch bei Sky zu sehen

Auch der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Pokalspiel zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern. Die Übertragung beginnt ebenfalls um 20:15 Uhr auf "Sky Sport Top Event live". Daneben ist die Partie auch im Stream via Sky Go zu sehen.

Die Saarländer besiegten in dieser Pokal-Saison bereits Meister FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach. Kaiserslautern setzte sich zuletzt gegen die Zweitligisten Hertha BSC und 1. FC Nürnberg durch. Saarbrücken ist derzeit Elfter in der 3. Liga, für Lautern geht es in der 2. Bundesliga um den Klassenerhalt – die "Roten Teufel" stehen derzeit auf dem 16. Platz.

Besonders im Fokus stehen dürfte der Rasen im Ludwigspark. Wetterbedingt hatte das Viertelfinale gegen Gladbach im Februar abgesagt und nachgeholt werden müssen. Auch diesmal regnete es in den Tagen vor dem Halbfinale stark. Kann die Partie am Dienstag nicht stattfinden, verliert Saarbrücken für das Nachholspiel das Heimrecht.

Zweites Pokal-Halbfinale: Leverkusen gegen Düsseldorf

Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend trifft Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf. (ms/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.