Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff ‐ Steckbrief

Name Felix von Jascheroff
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grün
Links Facebook-Account von Felix von Jascheroff
Instagram-Account von Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als Barkeeper "John Bachmann" ist der Schauspieler Felix von Jascheroff jedem Fan von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein Begriff. 2024 zieht er ins RTL-Dschungelcamp.

Felix von Jascheroff kam 1982 in Berlin zur Welt. Er wurde in eine Familie geboren, die allesamt im Schauspielgeschäft tätig ist: Seine Großeltern Hasso Zorn und Jessy Rameik sind Schauspieler, ebenso wie seine Mutter Juana-Maria von Jascheroff. Sie arbeitet außerdem als Reinkarnationstherapeutin und Synchronsprecherin.

Als Felix von Jascheroff sehr klein war, ließen sich seine Eltern scheiden. Der neue Mann seiner Mutter, Mario von Jascheroff, adoptierte ihn. Auch er ist Schauspieler und spricht unter anderem die deutsche Synchronstimme von "Mickey Mouse". Sein Halbbruder Constantin von Jascheroff wiederum ist unter anderem der Synchronsprecher von "Jake Lloyd" im Kultfilm "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung".

So wählte auch Felix von Jascheroff den Beruf des Schauspielers. Im Jahr 2001 war er erstmals in der täglichen "RTL"-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen, in der schon seine Mutter mitspielte. Felix von Jascheroff stellt "John Bachmann", den Barkeeper und Geschäftsführer des "Mauerwerks" dar. Am Set der Telenovela lernte er 2001 auch die Schauspielerin Franziska Dilger kennen, die er 2007 heiratete. Das Paar bekam 2005 eine gemeinsame Tochter, die Ehe scheiterte jedoch 2009.

Für seine Rolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde der Schauspieler 2005 zum vierten Mal mit einem "Bravo Otto" in der Kategorie "TV Star männlich" ausgezeichnet. 2004 versuchte sich Felix von Jascheroff auch als Sänger und brachte die Single "Und jetzt kommst du" sowie das Album "über...leben" auf den Markt. Im November 2013 gab er seinen Ausstieg aus der beliebten Vorabendserie GZSZ bekannt, ebenso wie seine Kollegin Isabell Horn. Ein Jahr später stiegen die beiden Serienstars überraschend wieder ein.

2015 nahm von Jascheroff mit seiner damaligen Partnerin Lisa Steiner als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Stepping Out" teil. Von Jascheroff trennte sich noch im selben Jahr von Steiner. Aus der Beziehung ging 2012 ein Sohn hervor. 2016 verlobte sich der zweifache Vater mit seiner Freundin Bianca, die Hochzeit fand im September 2017 statt. Im März 2020 folgte die Trennung. Im selben Jahr kam er mit Fitness-Influencerin Alexandra Sophie zusammen.

2022 bewies Felix von Jascheroff, dass er auch singen kann. Im Kostüm der "Black Mamba" nahm er an der siebten Staffel der Gesangsshow "The Masked Singer" teil und musste sich in Show vier demaskieren.

Ende 2023 wurde seine Teilnahme an der 17. Staffel der Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verkündet.

Kurz vor Beginn des Dschungel-TV-Klassikers verkündete von Jascheroff noch eine Überraschung: Via Instagram teilte er mit, dass er seiner Freundin Alexandra Sophie einen Heiratsantrag gemacht hat. Für den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird es die dritte Ehe sein. Nur wenige Tage später verkündete der Schauspieler, dass er mit nur 41 Jahren Opa geworden ist. Seine Tochter Fiona hat mit 18 Jahren ihr erstes Kind bekommen.

Felix von Jascheroff ‐ alle News

Stars & Prominente

Von Jascheroff macht erst mal kein Reality-TV mehr

GZSZ

Nach Dschungelcamp: Felix von Jascheroff zurück am GZSZ-Set

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Geheimdokumente zum Dschungelcamp 2025 aufgetaucht!

von Marie von den Benken
TV-Shows

Kim Virginia kommt mit Krönchen, Königin Lucy zeigt Demut

IBES 2024

"War nicht grummelig": Felix von Jascheroff rechnet mit RTL und Kim Virginia ab

von Anika Richter
IBES

Wer holt sich die Krone? Das sind die Dschungel-Favoriten der Ex-Camper

Video IBES

Reis und Bohnen: So viel haben die Dschungel-Stars abgenommen

Video IBES

Felix von Jascheroff teilt nach Dschungelcamp-Rauswurf aus

IBES

Dschungelcamp: Das Ende von Kim Virgina und Unmut über Twenty4Tim

IBES 2024

Er macht sich im Camp immer unbeliebter: Muss Twenty4tim um seine Krone bangen?

von Anika Richter
Interview IBES

Felix nach Dschungel-Aus: "Froh, nicht mehr Kims Gelaber zu hören"

IBES 2024

Felix von Jascheroffs erste Worte nach Rauswurf: "Habe es unterschätzt"

von Anika Richter
IBES

Felix von Jascheroffs Vater ist ein Disney-Star

Dschungelcamp

Publikum wirft Felix von Jascheroff aus dem Dschungelcamp

Dschungelcamp

"Trauerkeks" Felix von Jascheroff muss gehen

IBES 2024

"Oberflächlich": Felix von Jascheroff schießt gegen Twenty4tim

von Anika Richter
IBES 2024

Briefe aus der Heimat: Mikes Mutter verteilt Seitenhieb gegen Kim Virginia

von Anika Richter
Dschungelcamp

Der "IBES"-Countdown läuft: So viel Dschungelcamp kommt noch im TV

IBES

Operation "M-A-I-K": Das Camp hat genug von Kim Virginia

Dschungelcamp

Ab wann wird rausgewählt? RTL gibt bekannt: An diesem Tag starten die Exits

IBSE

Ist Felix' Verhalten überheblich? Seine Verlobte klagt über Kritik

TV-Shows

Dschungelcamp: Leyla und Mike kuscheln im Weiher - und Kim flippt aus

IBES 2024

Zwischen Kim und Mike fliegen die Fetzen

Dschungelcamp

Kim Virginia sorgt für Ärger und Hunger im Dschungelcamp

IBES

Felix von Jascheroff eckt im Dschungel immer mehr an