• Netflix, Amazon, WOW und Co.: Das ist der Fahrplan für Ihre Streaming-Woche.
  • Darunter: Das Leben von Katharina von Medici als Serie und eine Neuverfilmung des Psychothrillers "Ich seh Ich seh".
  • Streaming-Nachschub: Diese spannenden Filme und Serien sind neu im Programm bei Netflix, Amazon Prime Video, WOW, Apple TV+, Disney+, RTL+ und Starzplay.

Mehr News zu Filmen und Serien finden Sie hier

Für viele Film- und Serienfans sind Netflix, Amazon Prime Video, WOW und Co. längst das bessere Kino. Mit hochkarätig besetzten Film-Highlights und spannenden Serien machen die Streamingdienste ihrem Ruf regelmäßig alle Ehre. Welche Produktionen in der kommenden Woche eine Sichtung im Heimkino wert sind, verrät die Übersicht.

"The Serpent Queen", Starzplay

In "The Walking Dead" kämpfte Samantha Morton zwei Staffeln lang als durchtriebene Antagonistin Alpha ums Überleben. Ab 11. September lehrt die Britin das Streaming-Publikum auch bei Starzplay im Historiendrama "The Serpent Queen" das Fürchten: Die punkige US-Serie erzählt von der französischen Königin Katharina von Medici (Morton), die von 1519 bis 1589 lebte und auf ihrem Weg zur Macht vor keiner Grausamkeit zurückschreckte.

Zu Beginn der achtteiligen Produktion scheint die spätere Herrscherin allerdings noch harmlos: In den ersten von insgesamt acht Episoden blickt Autor und Serienschöpfer Justin Haythe ("A Cure for Wellness") auf die Kindheit von Katharina zurück, die als Waisenkind von Nonnen großgezogen und später durch ihren Onkel, Papst Clemens VII. (Charles Dance, "Game of Thrones"), mit König Heinrich II. verheiratet wurde. Basierend auf dem Bestseller "Catherine de Medici: Renaissance Queen of France" von Leonie Frieda skizziert "The Serpent Queen", wie Katharina vom verwaisten Mädchen zur rücksichtslosen und gefürchteten Regentin wurde.

"Goodnight Mommy", Amazon Prime Video

Mit ihrem Spielfilmdebüt "Ich seh Ich seh" landeten die österreichischen Regisseure und Drehbuchautoren Veronika Franz und Severin Fiala einen wahren Überraschungshit. Der Psycho-Horrorthriller erhielt nicht nur zahlreiche Auszeichnungen, sondern schaffte es unter dem Titel "Goodnight Mommy" auch in einer synchronisierten Fassung in die US-amerikanischen Kinos – eine Seltenheit bei Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum.

Ebenfalls "Goodnight Mommy" heißt nun ein US-Remake des Films, das ab 16. September bei Amazon Prime Video zu sehen ist. In der Neuverfilmung von Regisseur Matt Sobel ("Brand New Cherry Flavor") schlüpft Hollywoodstar Naomi Watts in die Rolle einer Mutter, die nach einer Schönheits-OP einen ihr Gesicht verhüllenden Verband trägt – und deshalb ihre Söhne Lucas und Elias (die Zwillingsbrüder Nicholas und Cameron Crovetti) zweifeln lässt, ob die Frau wirklich ihre geliebte Mama ist.

"End of the Road", Netflix

Klar, auf einem Roadtrip kann schon mal etwas schieflaufen. Doch was, wenn nicht etwa eine Autopanne oder ein nerviger Mitfahrer das Problem ist – sondern ein brutaler Killer? Mit Letzterem bekommt es die jüngst verwitwete Mutter Brenda (Queen Latifah) zu tun, als sie sich gemeinsam mit ihren zwei Kindern und ihrem Bruder auf der Reise nach Texas befindet. Dort wollten Brenda und ihre Familie eigentlich einen Neuanfang wagen. Als sie jedoch in der Wüste New Mexicos Zeugen eines Mordes werden, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

In der Krimiserie "The Equalizer" nimmt es Queen Latifah alias Robyn McCall bereits seit vergangenem Jahr mit Bösewichten aller Art auf. Auch im neuen Netflix-Film "End of the Road" beweist sich die Golden-Globe-Preisträgerin ("Life Support") als schlagkräftig. Das actionreiche Familiendrama steht ab 9. September bei Netflix zum Streaming zur Verfügung.

"Schalke 04 – Zurück zum Wir", RTL+

Mit über 160.000 Mitgliedern ist der FC Schalke 04 der viertgrößte Fußballverein weltweit. Höchste Zeit also, dass nach dem FC Bayern München ("FC Bayern – Behind the Legend", Amazon Prime Video) auch der Ruhrpott-Club mit einer eigenen Doku-Reihe gewürdigt wird. "Schalke 04 – Zurück zum Wir" lautet der Titel der sechsteiligen Reihe, die RTL+ ab 15. September den Königsblauen widmet.

Was Fans in der Langzeitdokumentation erwartet, ist zwar noch nicht im Detail bekannt. Klar ist aber bereits: Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen freuen. Bereits vorab ließ RTL verlauten: "Egal, ob bei Spielern oder Fans zu Hause im Wohnzimmer, bei Krisensitzungen des Vorstands oder emotionalen Kabinenansprachen, in der Fan-Kneipe oder auf der Stehtribüne – die Kameras sind immer dabei und fangen den Mythos Schalke auf authentische Art und Weise ein."

"Gutsy – Geschichten über mutige Menschen", Apple TV+

Mit der Präsidentschaft hat es 2016 bekanntlich nicht geklappt. Mehr Erfolg verspricht sich Hillary Clinton nun als Fernsehmacherin: In ihrer Doku-Serie "Gutsy – Geschichten über mutige Menschen" stellen die frühere First Lady (74) und ihre Tochter Chelsea (42) inspirierende und außergewöhnliche Frauen vor. In insgesamt acht Episoden treffen die Clintons unter anderem auf Reality-TV-Star Kim Kardashian, Rapperin Megan Thee Stallion, Verhaltensforscherin Jane Goodall, Schauspielerin Kate Hudson und Journalistin Gloria Steinem.

"Wir haben gelacht, geweint, getanzt und können es kaum erwarten, die Geschichten dieser mutigen Frauen mit euch zu teilen", kündigte Hillary Clinton das Projekt bereits vorab auf ihren Social-Media-Kanälen an. Wie schon im 2019 veröffentlichten "New York Times"-Bestseller "The Book of Gutsy Women", auf dem das Apple-Original beruht, gewähren die Ex-Präsidentschaftskandidatin und ihre Tochter in der Serie auch den ein oder anderen privaten Einblick. Zu sehen gibt es die Doku-Reihe ab 9. September bei Apple TV+.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.