Am Mittwochnachmittag ist Prinz Harry überraschend ohne seine Gattin Herzogin Meghan in Berlin gesichtet worden. Jetzt kam heraus, was hinter dem Kurztrip des Royals steckt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Prinz Harry scheint momentan für Überraschungen gut zu sein: Nachdem der 34-Jährige bei einer Rede am Mittwoch in London unerwartet seine Frau Herzogin Meghan zu sich auf die Bühne holte, reiste er offenbar kurz danach für einen Abstecher nach Berlin.

Zumindest wurde der Enkel der Queen am Mittwochabend beim Betreten eines Hotels in der Hauptstadt gesichtet, wie "Bild" berichtete. Offiziell angekündigt war der Besuch von Prinz Harry nicht, weshalb die Stippvisite zunächst für Rätselraten sorgte.

Das steckt hinter dem Kurztrip von Prinz Harry

"Der Besuch in Berlin war kein offizieller, sondern war rein privater Natur. Er nahm vor Ort an Gesprächen bezüglich eines Nachhaltigkeits- und Tourismusprojekts im Rahmen der 'Royal Foundation' teil", erklärte ein Sprecher gegenüber "Bild".

Dem Bericht zufolge soll Prinz Harry aus diesem Grund am Mittwoch zwei unbekannte Personen in seiner Suite empfangen haben. Am Donnerstag soll er zudem eine Tourismusmesse in Berlin besucht haben, bevor er sich wieder auf den Heimweg nach London machte.

Genauere Details zum geheimnisvollen Nachhaltigkeits- und Tourismusprojekt sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Ein offizielles Statement vom Palast gibt es zum Besuch in der Hauptstadt ebenfalls nicht.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.