Prinz Harry hat am Sonntag seinen 35. Geburtstag gefeiert. Vor allem die Geburtstagsgrüße seiner Frau Herzogin Meghan gehen ans Herz. Sie erstellte eine Online-Bilder-Collage - mit einem bisher unveröffentlichten Foto von Söhnchen Archie.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Prinz Harry feierte am 15. September seinen 35. Geburtstag. Die gesamte royale Familie fand auf Social Media liebevolle Worte. Sein Bruder Prinz William gratulierte und auch die Queen beteiligte sich an den Glückwünschen für den royalen Rotschopf mit einem Bild der beiden.

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Herzog von Sussex - heute 35!", ist über dem gemeinsamen Foto bei Twitter zu lesen.

Den emotionalsten Gruß gab es jedoch von seiner Ehefrau. Herzogin Meghan, mit der er den Instagram-Account "Sussex Royal" hat, veröffentlichte dort eine liebevoll zusammengestellte Foto-Collage. Darauf sind alle wichtigen Stationen im Leben ihres Liebsten festgehalten.

Neues Foto von Baby Archie auf der Collage

Neben einem Bild von ihm und seiner Mutter Prinzessin Diana, Prinz Harry bei der Einschulung, beim Militär oder bei der Charity-Arbeit in Afrika sind auch ganz besondere Fotos seiner Familie mit Herzogin Meghan zu sehen.

Ein romantisches Hochzeitsfoto und ein bisher nicht veröffentlichter Familienschnappschuss mit Baby Archie, aufgenommen vermutlich bei seiner Taufe am 6. Juli, runden die Sammlung ab. Darauf kniet Prinz Harry liebevoll vor seiner Frau und dem Baby.

Öffentliche Liebeserklärung

"Ich wünsche Seiner Königlichen Hoheit Prinz Harry, dem Herzog von Sussex, alles Gute zum Geburtstag!". Nach diesem offiziellen Gruß unter der Collage wird Herzogin Meghan sehr persönlich: "Dein Engagement für die Dinge, für die du dich so sehr interessierst, inspiriert mich jeden Tag. Du bist der beste Ehemann und der wunderbarste Vater für unseren Sohn. Wir lieben dich!" (jkl)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.