Royales Spitzentreffen auf Schloss Windsor: König Felipe VI. von Spanien und König Willem-Alexander der Niederlande waren mit ihren Frauen Letizia von Spanien und Máxima der Niederlande angereist. Herzogin Kate strahlte dabei mit den beiden Königinnen um die Wette.

Mehr News zu den britischen Royals lesen Sie hier

Das spanische und das niederländische Königspaar statteten dem britischen Königshaus anlässlich des Garter Days einen Besuch ab. Während Queen Elizabeth ihren royalen Pflichten nachkam und König Felipe und Willem-Alexander einen Orden verlieh, schienen sich Herzogin Kate und Herzogin Camilla bestens mit den zwei Königinnen zu verstehen, wie Bilder zeigen. Modisch können die beiden Herzoginnen mit ihrem Besuch auf jeden Fall mithalten.

Elegante Looks in royaler Manier

Herzogin Kate wählte ein schwarz-weißes Mantelkleid der französischen Designerin Catherine Walker. Königin Letizia trug ebenfalls eine Robe in Schwarz-Weiß. Diese stammte aus dem Modehaus Cherubina. Herzogin Kate kombinierte zu ihrer Robe einen schwarzen Hut, Königin Letizia einen Fascinator in der gleichen Farbe. Herzogin Camilla und Königin Máxima glänzten hingegen beide in Zartrosa. Die 71-jährige Frau von Prinz Charles erschien in einem Mantelkleid des britischen Labels Anna Valentine, die 48-Jährige in einem Capekleid von Claes Iversen. Beide komplettierten ihren Look mit einem ausladenden Hut.

Große Ehre für die beiden Könige

König Felipe VI. und König Willem-Alexander wurden bei der Feierlichkeit offiziell in den Hosenbandorden aufgenommen. Zum Ritter dieses traditionsreichen und exklusivsten Ordens des Vereinigten Königreichs wird ernannt, wer der Nation oder der Monarchie besondere Ehre erwiesen hat. Die Deutungshoheit obliegt dabei der Queen. (jom)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.