• Zweiter prominenter Coronafall in Wimbledon: Vorjahresfinalist Matteo Berrettini gab am Dienstag vor seinem Auftaktmatch den positiven Test via Instagram bekannt.
  • Nach dem Kroaten Marin Cilic ist das Tennisturnier damit auch für den Italiener vorbei, noch ehe es begonnen hat.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Vorjahresfinalist Matteo Berrettini ist beim Rasen-Klassiker in Wimbledon positiv auf das Coronavirus getestet worden und muss vor seinem Erstrunden-Spiel zurückziehen. Er sei "untröstlich", schrieb der 26 Jahre alte italienische Tennisprofi am Dienstag bei Instagram.

Er habe seit ein paar Tagen Erkältungssymptome und am Morgen einen Test gemacht, der positiv ausfiel. "Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen." Berrettini ist nach dem Kroaten Marin Cilic der zweite prominente Corona-Ausfall beim Grand-Slam-Turnier. (dpa/afp/ari)

Lesen Sie auch: Keiner aus Russland, keine Punkte: Was in Wimbledon dieses Jahr anders ist

Novak Djokovic verweigert weiter Impfung - US-Open-Start stark gefährdet

Novak Djokovic droht auch die US Open zu verpassen: Der 35-Jährige will sich weiter nicht gegen das Coronavirus impfen lassen und dürfte deswegen derzeit nicht in die USA einreisen. (Bildcredit: imago)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.