Die Rekord-Ablöse für Wolfsburgs Nationalspielerin Lena Oberdorf hat offenbar nicht lange Bestand. Der VfL Wolfsburg verliert Berichten zufolge auch Ewa Pajor an den FC Barcelona.

Mehr News zum Thema Fußball

Torjägerin Ewa Pajor wechselt offenbar vom VfL Wolfsburg zum FC Barcelona. Nach Informationen der "Aller Zeitung" und der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" überweist der Champions-League-Sieger 500.000 Euro für die Polin. Dies wäre die höchste Summe, die je für eine Bundesliga-Spielerin gezahlt wurde.

Ewa Pajor führt die Torschützinnen-Liste der Bundesliga an

Mit zwölf Saisontoren führt Pajor, die seit 2015 für den VfL aufläuft und einen Vertrag bis 2025 hatte, aktuell die Bundesliga-Torjägerinnenliste an. Schon 2018/19 gewann Pajor die Torjägerinnen-Kanone in der Bundesliga.

Mit dem VfL Wolfsburg unterlag sie am 3. Juni 2023 im Endspiel der Champions League trotz 2:0-Führung dem FC Barcelona mit 2:3. Pajor hatte Wolfsburg bereits in der dritten Minute in Führung geschossen.

Bayern München holt Lena Oberdorf für Rekord-Betrag

Bayern München hatte zuletzt laut Medienberichten 450.000 Euro für die Wolfsburger Nationalspielerin Lena Oberdorf ausgegeben. Dieser Rekord wird nun wohl übertroffen. (sid/hau)

Verwendete Quelle:

Huth beendet Karriere im Nationalteam: "Voller Stolz und Demut"

Nach 88 Länderspielen und 14 Treffern ist Schluss: Vizekapitänin Svenja Huth beendet rund vier Monate vor den Olympischen Spielen ihre Laufbahn im deutschen Nationalteam.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.