• Die Premier League steht unter Schock.
  • Ein Spieler ist festgenommen worden.
  • Gegen ihn werden schwere Vorwürfe erhoben.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Ein Profi-Fußballer aus der Premier League wurde am vergangenen Freitag festgenommen und inzwischen gegen Kaution wieder freigelassen, wie nun bekannt geworden ist. Die Polizei in Manchester erklärte in einem Statement, man habe einen Mann wegen des Verdachts auf Sexualdelikte an Kindern festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. Um welchen Spieler es sich handelt, teilte die Polizei nicht mit.

FC Everton suspendiert einen seiner Spieler

Der FC Everton teilte am Montag in einer Stellungnahme auf seiner Klub-Webseite mit, dass einer seiner Profispieler wegen laufender polizeilicher Ermittlungen suspendiert wurde.

"Der Verein wird die Behörden weiterhin bei deren Anfragen unterstützen und zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen", schrieb der Verein aus Liverpool. Um welchen Spieler es sich handelt, gab der Tabellenzehnte der vergangenen Saison nicht bekannt.

"Jeder hofft, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind"

Der "Mirror" zitierte in einem Bericht von Montagabend eine Polizei-Meldung, wonach die Beamten einen 31 Jahre alten Mann am vergangenen Freitag wegen des Verdachts auf Kindersexualdelikte festgenommen hätten. "Das hat einen großen Schock ausgelöst", sagte eine nicht namentlich genannte Quelle der britischen Zeitung.

Die "Sun" zitierte am Dienstag ebenfalls eine nicht namentlich genannte Quelle und berichtete: "Jeder hofft, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind." (dpa/msc)

Verwendete Quellen:

  • mirror.co.uk: Premier League footballer arrested on suspicion of child sex offences
  • thesun.co.uk: Married Everton star suspended after being arrested on suspicion of child sex offences
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.