Der Start in die Länderspielsaison findet ohne Jamal Musiala statt. Der Jungstar des FC Bayern München hat einen Muskelfaserriss überstanden. Doch nun plagt den 20-Jährigen eine neue Blessur.

Mehr News zum Thema Fußball

Jamal Musiala steht Bundestrainer Hansi Flick für die wegweisenden Länderspiele gegen Japan und Frankreich nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler musste wegen Rückenproblemen absagen. Das teilte der deutsche Rekordmeister Bayern München mit. Eine Nachnominierung wird es nicht geben. Das bestätigte der DFB auf SID-Anfrage.

Lesen Sie auch: Kai Havertz beschwert sich über die Fans

Ursprünglich sollte Musiala nach seinem überstandenen Muskelfaserriss am Donnerstagabend in Wolfsburg eintreffen. Dort geht es am 9. September (20:45 Uhr/RTL) gegen den WM-Schreck Japan.

Lesen Sie auch: Niklas Süle kritisiert Länderspielreise

Thomas Müller ersetzt verletzten Niclas Füllkrug

Bereits am 6. September reiste Niclas Füllkrug aufgrund von Oberschenkelproblemen ab. Für den Dortmunder war Thomas Müller nachnominiert worden. Am 12. September (21:00 Uhr Uhr/ARD) trifft die DFB-Auswahl in Dortmund auf Vize-Weltmeister Frankreich. (sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.