• Lukas Podolski hat offenbar einen neuen Klub gefunden.
  • Der ehemalige deutsche Nationalspieler wechselt wohl zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze.
  • Podolski ist derzeit nach Auslaufen seines Vertrags mit Antalyapor vereinslos.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski steht offenbar vor einem Wechsel zum polnischen Fußball-Erstligisten Gornik Zabrze. Wie mehrere Medien online übereinstimmend berichteten, soll der Weltmeister von 2014 dort einen Einjahresvertrag unterschreiben. Als Hinweis auf den bevorstehenden Wechsel des 36-Jährigen werden kurze Videos gewertet, die sowohl der Club als auch der Stürmer am Montag veröffentlichten.

Podolski: "The saga continues"

Im Gornik-Clip heißt es "The legend countinues...", bei Podolski "The saga continues". Zudem spielt in beiden Kurzvideos Podolskis Rückennummer 10 eine zentrale Rolle, die jeweils mit einem charakteristischen Querstrich durch die Null aufs Trikot gedruckt ist.

Der in Polen geborene Podolski hatte zuletzt eine Saison lang für Antalyapor in der Türkei gespielt und ist nach Auslaufen seines Vertrages seit 1. Juli vereinslos. Zabrze wäre für den 130-maligen Nationalspieler die achte Station seiner Profi-Karriere. Gornik hatte in der vorigen Saison den zehnten Platz in der Meisterschaft belegt.  © dpa

Podolski kritisiert DFB-Team: "Wirkte alles so trostlos"

Lukas Podolski lässt nach dem EM-Aus kein gutes Haar an der deutschen Nationalmannschaft. Besonders der fehlende Kampfgeist war dem Weltmeister ein Dorn im Auge.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.