Julian Draxler steht nun offenabr doch vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain nach Katar. Der Weltmeister von 2014 hatte den Transfer eigentlich bereits abgesagt.

Mehr News zum Thema Fußball

Der deutsche Fußballprofi Julian Draxler soll einem Bericht zufolge nun doch noch von Paris Saint-Germain nach Katar wechseln. Dort soll er nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky zukünftig für den Verein Al-Ahli SC auflaufen.

Zunächst soll der 29 Jahre alte Offensivspieler nach Angaben von Sky noch abgesagt, seine Meinung nun aber geändert haben. Bereits in der Vorwoche hatte die französische Sportzeitung "L'Équipe" von dem bevorstehenden Transfer berichtet. Der ehemalige Profi des FC Schalke 04 und des VfL Wolfsburg-Profi soll einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Draxler war im Januar 2017 zu PSG gewechselt, wo sich der Offensivspieler nie ganz durchsetzen konnte. Er wurde vom französischen Hauptstadtklub im September vergangenen Jahres an Benfica Lissabon ausgeliehen. Die Leihe endete nach der vergangenen Saison. Draxlers Vertrag bei PSG ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. (dpa/lh)

Lesen Sie auch: One-Hit-Wonder des BVB findet neuen Verein

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.