Er hört nicht auf. Der 38-jährige Cristiano Ronaldo trifft bei Portugals Sieg in der EM-Qualifikation. Die Slowakei löst in einem torreichen Spiel ihr EM-Ticket.

Mehr News zur Fußball-EM

Portugal hat auch dank Superstar Cristiano Ronaldo seine Erfolgsserie in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Die bereits für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifizierte Seleção setzte sich am Donnerstagabend 2:0 (0:0) in Liechtenstein durch. Parallel löste die Slowakei ihr EM-Ticket durch einen 4:2 (2:1)-Erfolg gegen Island.

EM-Qualifikation: Ronaldo trifft schon wieder - Slowakei löst Ticket

Ronaldo (46. Minute) und der ehemalige Bayern-Profi João Cancelo (57.) sorgten für den ungefährdeten Sieg beim Außenseiter in Vaduz. Für die Portugiesen war es der neunte Sieg im neunten EM-Qualifikationsspiel.

Weitgehend ungefährdet war auch der Erfolg der Slowaken. Juraj Kucka (30.), der ehemalige Bundesliga-Profi Ondrej Duda (36.) und Lukas Haraslin (47./55.) erzielten die Tore gegen Island. Orri Oskarsson (17.) und Andri Gudjohnsen (74.) trafen für die Gäste.

Schweden geht in Aserbaidschan unter - Luxemburg hofft auf Playoffs

Die in dieser EM-Qualifikation bislang überraschend starken Luxemburger können sich nach einem weiteren Erfolg immerhin noch über die Playoffs qualifizieren. Der Kölner Mathias Olesen (6.), Gerson Rodrigues (30./Elfmeter/90.+5) und ein Eigentor von Nihad Mujakic (55.) sorgten für den 4:1 (2:0)-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Renato Gojkovic (90.+4) machte das Tor für die Gäste.

Schweden unterlag Aserbaidschan in Baku deutlich 0:3. Die Skandinavier lagen bereits nach wenigen Minuten 0:2 zurück. Emin Mahmudov (3.) und Renat Dadashov (6.) trafen zum Doppelschlag. Mahmudov (89.) sorgte auch für den Endstand. (mt/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.