Nach dem 3:0-Sieg des FC Bayern gegen Lazio Rom antwortet Stürmer Harry Kane im Interview mit einem amerikanischen Fernsehsender ehrlich auf die Fragen – und sorgt damit für reichlich Gelächter im Studio.

Mehr News zur Champions League

Er war der Mann des Abends – wieder einmal: Harry Kane. Der Engländer erzielte beim 3:0-Sieg des FC Bayern im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom gleich zwei Tore und war damit maßgeblich für das Weiterkommen der Münchner mitverantwortlich. Auch nach der Partie blieb der 30-Jährige Thema, und das auf sehr amüsante Art und Weise.

Der Stürmer war beim amerikanischen Fernsehsender "CBS Sports" zugeschaltet, um über das Spiel zu sprechen. Doch gleich zu Beginn des Interviews wurde er von Moderatorin Kate Abdo auf eine Aussage von Studiogast Jamie Carragher angesprochen. Der Experte und Ex-Liverpool-Star hatte nämlich zuvor behauptet, im Vorfeld des Spiels mit Kane telefoniert zu haben.

Experte fliegt mit Lüge im TV-Studio auf

"Bevor wir irgendetwas anderes tun, müssen wir eine Sache klären, weil Jamie vorhin sagte, dass er dich diese Woche angerufen und mit dir gesprochen hat. Ist das wahr oder falsch?", fragte Abdo. Kanes kurze, aber ehrliche Antwort folgte prompt: "Das ist falsch", sagte der Bayern-Star mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Was folgte war reichlich Gelächter im Studio, vor allem die beiden anderen Ex-Spieler Micah Richards und Thierry Henry, die inzwischen ebenfalls für "CBS Sports" im Einsatz sind, amüsierten sich über die Aussage.

Carragher flog auf, der TV-Experte löste die Situation aber mit reichlich Selbsthumor: "H, tu mir das nicht an! Ich erzähle jedem in Amerika, dass wir Freunde sind und ein tolles Verhältnis haben. Ich kann nicht glauben, dass du mir das gerade angetan hast", sagte der 46-Jährige zur Belustigung aller Beteiligten. Auch Kane war amüsiert und antwortete grinsend: "Wir sind Freunde, aber ich werde im nationalen Fernsehen nicht lügen."

Daraufhin stellte sich heraus, dass die beiden vielmehr eine "Twitter-Freundschaft" verbinde, wie Carragher erklärte. Er habe ihm dort geschrieben, die vermeintliche Unterhaltung sei also "nicht die ganze Wahrheit" gewesen.

Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Lesen Sie auch

Kane mit Humor: "Die Wahrheit wird immer herauskommen"

Auch anschließend bewies Kane reichlich Humor: Der Bayern-Star postete ein Video mit dem Interview-Ausschnitt auf seinem X-Kanal und schrieb darüber: "Sorry @Carra23, die Wahrheit wird immer herauskommen" – versehen mit drei lachenden Smileys. Carraghers Antwort: "Entschuldigung Harry, ich habe versucht, meine amerikanischen Zuschauer zu beeindrucken."

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.