Aktuell kuriert Luca Waldschmidt seine schwere Verletzungen aus. In Zukunft könnte er das Trikot des FC Bayern tragen.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Nationalstürmer Luca Waldschmidt könnte sich eine Zukunft beim FC Bayern München vorstellen. "Das ist der größte und erfolgreichste Club Deutschlands. Für diesen Verein aufzulaufen, wäre etwas ganz Besonderes", sagte der 23 Jahre alte Profi vom SC Freiburg im Interview mit "t-online.de". Der momentan verletzte Stürmer sagte aber auch: "Doch das ist ein Thema, mit dem ich mich bislang nicht allzu sehr befasse."

Neben dem Rekordmeister aus München, der in Deutschland "das Maß aller Dinge" sei, findet Waldschmidt auch "Real Madrid ziemlich geil". Auch weil er es mag, in weißen Fußballschuhen zu spielen. Er habe grundsätzlich ein Faible für die Farbe Weiß, sagte Waldschmidt. Außerdem spiele bei Real sein Nationalmannschaftskollege Toni Kroos.

Waldschmidt verletzt sich gegen Weißrussland schwer

Freiburgs Waldschmidt hatte sich Mitte November im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland (4:0) wenige Minuten nach seiner Einwechslung verletzt. Der Angreifer hatte sich bei einem Zusammenprall mit Torhüter Alexander Gutor eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen, die operiert werden musste. Deshalb habe es die vergangenen Tage nur Flüssignahrung gegeben, sagte Waldschmidt.

Außerdem wurden Knie und Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen. "Ich merke, dass bei mir noch nicht alles wieder rund läuft, aber das Knie und das Sprunggelenk verheilen gut. Aktuell geht es mir vor allem darum, nichts im Gesicht abzubekommen, bis die Knochen wieder komplett verheilt sind", sagte er. (dpa/sap)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.