Zu einer möglichen Trauerfeier ist noch nichts bekannt, doch eine erste Aktion zum Gedenken an Franz Beckenbauer wird der FC Bayern bereits in kommenden Tagen umsetzen.

Mehr News zum FC Bayern München

Der FC Bayern gedenkt des verstorbenen deutschen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer auf der größtmöglichen Bühne. In Erinnerung an die Klublegende wird die Münchner Allianz Arena in den kommenden Tagen in den Abendstunden von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr mit dem Schriftzug "Danke Franz" erstrahlen. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Dienstag mit.

Zum Ausklang wird die Sonderbeleuchtung auch am Freitag beim Bundesliga-Heimspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) von 16.30 Uhr bis 1.00 Uhr zu sehen sein.

Lesen Sie auch

Trauerfeier in der Allianz Arena?

Karl-Heinz Rummenigge hatte angeregt, eine Trauerfeier für Beckenbauer in der Allianz Arena zu veranstalten. Dazu wurden bislang jedoch keine Details bekannt.

Franz Beckenbauer war am Sonntagabend im Kreise seiner Familie verstorben. In den vergangenen Jahren hatte er zunehmend zurückgezogen gelebt, war von vielen Krankheiten geplagt. Sein letzter öffentlicher Auftritt lag bereits über ein Jahr zurück. Auf der ganzen Welt trauern Menschen nun um den Verlust des Kaisers. (sid/ska)




JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.