Der Knaller der Rückrunde wird am 6. April 2019 stattfinden, dann trifft der FC Bayern München erneut auf Borussia Dortmund. Das gab die DFL bekannt. Insgesamt wurde der Spielplan der Bundesligen bis zum 28. Spieltag terminiert.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der Rückrunden-Hit der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird am 6. April ausgetragen. Dies geht aus der am Mittwoch von der Deutschen Fußball Liga veröffentlichten Ansetzung der Spieltage 22 bis 28 hervor.

Nachdem in der Hinrunde nur einmal am Montagabend gespielt wurde, wird dieser Ausweichtermin in der Rückrunde viermal genutzt. Von der Saison 2020/21 an wird es diese fünf Montagsspiele nicht mehr geben.

Keine Bundesligapartien sind in Bayern am Samstag und Sonntag des 22. Spieltages terminiert, weil am 16./17. Februar die Münchner Sicherheitskonferenz stattfindet und dafür zahlreiche Polizisten benötigt werden. Deshalb wurde die Begegnung FC Augsburg gegen den FC Bayern am Freitag (15. Februar) angesetzt. Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund ist auf Montag (18. Februar) gelegt worden.

In der 2. Bundesliga treffen am 25. Spieltag der FC St. Pauli und der Hamburger SV aufeinander. Das Stadtduell findet am Sonntag statt. (mgb/dpa)

Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.