Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern muss für einige Zeit auf Lucas Hernández verzichten - wie lange der Verteidiger ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der französische Fußball-Weltmeister erlitt beim 3:2 in der Champions League bei Olympiakos Piräus eine Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk, wie der FC Bayern am Mittwoch bekanntgab.

Erst Süle, dann Hernández: Lazarett des FC Bayern wächst

Eine genaue Prognose über die Ausfallzeit gab der deutsche Rekordmeister nicht ab. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte kurz nach der Partie in Griechenland von mehreren Wochen Pause gesprochen. Der 23-jährige Hernandez ist nach Niklas Süle der zweite schwerwiegende Ausfall in der Abwehr.

Dagegen gaben die Bayern Entwarnung bei Javi Martínez, der eine Muskelverhärtung erlitten habe. Serge Gnabry bekam einen Schlag auf das Knie. Beide Profis sollen in den kommenden Tagen in München dosiert trainieren. Die Bayern empfangen an diesem Samstag in der Bundesliga Aufsteiger Union Berlin.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.