• Ein letztes Mal während ihrer Amtszeit trifft die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel Papst Franziskus.
  • Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat die deutsche Regierungschefin zu einer Privataudienz in den Vatikan eingeladen.

Mehr News-Themen finden Sie hier

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am 7. Oktober von Papst Franziskus im Vatikan zu einer Privataudienz empfangen. Die beiden würden außerdem gemeinsam an einem Friedenstreffen der christlichen Gemeinschaft Sant'Egidio teilnehmen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mit. Außerdem werde sich Merkel in Rom mit dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi zu einem Arbeitsessen treffen.

Angela Merkel bleibt während Koalitions-Sondierungen im Kanzlerinnen-Modus

Während die Parteien in Berlin ausloten, welche neue Regierung Deutschland bekommen soll, wird die scheidende Kanzlerin fast die ganze Woche im Ausland unterwegs sein. Vor dem Rom-Besuch geht es am Dienstag und Mittwoch nach Slowenien zum EU-Westbalkangipfel. Nächste Woche Samstag reist Merkel dann zu einem dreitägigen Arbeitsbesuch nach Israel. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.