• "The Voice of Germany" geht in eine neue Runde.
  • In der Jubiläumsstaffel sitzen zum ersten Mal insgesamt sechs Coaches auf den roten Drehstühlen und drücken für die größten Talente auf den Buzzer.
  • Hier sehen Sie das Finale live im Free-TV.

Mehr News zu "The Voice of Germany" finden Sie hier

Sie singen wieder: Die Talente bei "The Voice of Germany". In der zehnten Staffel gibt es einige Neuerungen. Was gleich bleibt: ProSieben und Sat.1 teilen sich die Sendezeiten. Und es geht nach den Blind Auditions ab jetzt in die Battle-Phase.

Die bekannten Sendetermine von "The Voice of Germany"

Der Start von "The Voice" war am 8. Oktober. Seit dem liefen die neuen Folgen immer donnerstags Episode auf ProSieben, sonntags die nächste in Sat.1. Sowohl live als auch nach der Ausstrahlung können Fans die Folgen auch auf Joyn oder auf TheVoice.de sehen.

Neu: Ab Sonntag, 29. November gibt es neue Folgen immer nur noch sonntags auf SAT.1. Das Finale findet am 20. Dezember kurz vor Weihnachten statt.

  • Sonntag, 20. Dezember 20:15 Uhr: Liveshow 2: Finale - Folge 19, Sat.1

Was in den bisherigen Folgen passierte

Vier Jahre sind eine lange Zeit. Wohl auch für das Gedächtnis von Yvonne Catterfeld, die in Folge 9 "Voice of Germany"-Allstar Michael aus Köln und Halbfinalist von 2016 nicht wieder erkannte.

Kurzer dramatischer Moment bei "The Voice of Germany" in Folge 8. Bei der vorletzten Blind Audition streikten die Lautsprecher, doch ein Coach rettete die 25-jährige Ester aus Essen.

Mark Forster wird tatsächlich zur tragischen Gestalt der "The Voice"-Jubiläumsstaffel. Er kämpft in Folge 7 erneut um die Talente, aber Erfolg sieht anders aus.

Und auch in Folge 6 steht Mark Forster bei "The Voice" im Mittelpunkt. Dieses Mal verpassen ihm seine Mit-Coaches einen neuen Spitznamen bei der rockigeren Ausgabe. "Dark Forster" hört sich auch besser an als Mark Forster.

Was für eine Schmach erlebt Mark Forster eigentlich bei "The Voice of Germany"? Forster konnte in der fünften Folge nur einen Sänger für sich gewinnen - eine traurige Bilanz für Forster, der Angst um seinen Job hat.

Ob Rapper, Familienvater oder Transgender-Künstler: Die Künstler standen nicht nur bei den vierten Blind Auditions auf der TVOG-Bühne, sondern auch an Wendepunkten ihres Lebens.

Yvonne Catterfeld wird in Folge 3 von einem Rückkehrer bei TVOG ganz schön lange hingehalten. Denn alle Coaches buhlen um Juan und der entscheidet sich am Ende tatsächlich wieder für Catterfeld.

In Folge zwei rockte ein ehemaliger Halbfinalist die Bühne von "The Voice" . Matthias Nebel aus Österreich war laut eigener Aussage "noch nicht fertig" mit der Show und kam auch prompt weiter.

Gleich in der ersten Folge bei "The Voice of Germany" kamen Stefanie Kloß die Tränen. Und ihr Kollege Nico Santos sinniert: "Wie schön, dass Musik so etwas kann."

Lesen Sie hier: Was alles neu ist bei "The Voice of Germany".

Ersatz für Neu-Mami Lena Gercke

Ein weiteres neues Gesicht erwartet die Zuschauer am Moderationsmikrofon. Nachdem Model Lena Gercke kürzlich zum ersten Mal Mutter wurde, springt ProSieben-Allzweckwaffe Annemarie Carpendale für die Blondine ein. Neben ihr wird erneut Thore Schölermann durch die Shows der diesjährigen Staffel von "The Voice of Germany" führen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Sunrise Avenue geben Abschied bekannt

Samu Haber verkündet die Entscheidung von Sunrise Avenue. © YouTube
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.