Deutschland sucht den Superstar

Im Jahr 2012 gewann Luca Hänni die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und ist jetzt offenbar frisch verliebt. Seine neue Freundin zeigte er seinen zahlreichen Fans auf Instagram.

War es gespielt, war es echt? Auf jeden Fall war es amüsant. Eiin 20-jähriger Berliner lieferte sich mit seiner Freundin eine 1A-Eifersuchtsszene. So etwas hat man auch noch nicht gesehen bei "Deutschland sucht den Superstar".

Eine eher ungewöhnliche Kombination: Schlagersängerin Vanessa Mai und Rapper Moses Pelham haben beim "Eon-Plus-Event" in München zusammen einen Song performt, zuvor hatten sich die beiden aber noch nie gesehen. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät Pelham, wie Rap und Schlager zusammenpassen - und was er von "Deutschland sucht den Superstar" hält.

In der Sendung "Die größten DSDS-Momente" hat es sich RTL etwas zu einfach gemacht: Anstatt ehrlich über das Schicksal von Daniel Küblböck zu berichten, wurde der DSDS-Star nur kurz erwähnt.

Mit "Deutschland sucht den Superstar" startete 2002 die erste große Casting-Show in Deutschland. Seitdem wurden 14 Sieger gekürt, die nach ihrem Triumph sehr unterschiedliche Wege einschlugen. Geprägt wurde die RTL-Sendung seit jeher auch von emotionalen Geschichten, erbitterten Konkurrenzkämpfen und von Kandidaten, die nie aufgaben, um ihren Traum zu verwirklichen.

Die "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin und Profitänzerin Oana Nechiti bekam mehr Aufmerksamkeit, als ihr lieb war. Ein Kandidat schenkte ihr eine Rose, ein anderer kündigte ein Liebeslied an, das sich aber als etwas ganz anderes entpuppte.

Wer die 2000er noch einmal aufleben lassen will, kann sich von unserer Liste an nostalgischen Produkten aus den Nullerjahren inspirieren lassen.

DSDS-Juror Pietro Lombardi ist ein emotionaler Mensch: Gleich zweimal wird er beim Casting beinahe von seinen Gefühlen übermannt – allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

Familien-Tag bei DSDS: Reality-Sternchen Leotrim wird die große Klappe seiner Schwester zum Verhängnis. Kandidatin Giulia hilft ihre kölsch-italienische Verwandtschaft dagegen sehr.

Pietro Lombardi nimmt seinen Job als neuer DSDS-Juror ernst – zu ernst, wie viele seiner Fans finden. Jetzt hat sich der Sänger zu den Vorwürfen, er sei zu kritisch, bei Instagram geäußert.

Niemand Geringeres als Estefania Wollny trat am Dienstag vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Sternchen stellte vor Dieter Bohlen und Co. ihr Gesangstalent unter Beweis – und das gelang ihr.

Bei DSDS überraschte ein Sprössling der berühmten Trash-TV-Familie Wollny die Jury. Außerdem sorgte Kandidat Engin mit einer erfundenen Geschichte für Verwirrung.

"Hab echt zugenommen": Ex-DSDS-Kandidatin Kim Gloss kämpft noch mit den Folgen der weihnachtlichen Schlemmerei. Ihrem Freund sagen die Extra-Pfunde nicht so zu. Höchste Zeit, das Fitnessstudio aufzusuchen.

"Man muss nicht die Show gewinnen. Man muss die Herzen der Menschen gewinnen!" Dass die Wege zu diesem durchaus löblichen Ziel sehr unterschiedlich sein und auch in diversen Sackgassen landen können, musste DSDS-Jurorin Oana Nechiti erleben. Sie wurde mit Torte bestochen und in Todesangst versetzt. Wer hatte damit Erfolg? Und wer holte sich Gold? Die Galerie zeigt's.

Ja, die "DSDS"-Juroren teilen mächtig aus. Allein die Sprüche, mit denen Dieter Bohlen über minder leistende Kandidaten ablästert, füllen Bücher. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Experten einiges einstecken müssen ...

Ist das nicht…? Diese Frage haben sich am vergangenen Dienstag vermutlich einige TV-Zuschauer gestellt, als sie Estefania Wollny im Warteraum von "Deutschland sucht den Superstar" gesehen haben. Die 16-Jährige will ihr Glück als Sängerin versuchen.

Die DSDS-Jury gab alles, tat sich sogar lautstark zum "teuersten Chor Deutschlands" (O-Ton Dieter Bohlen) zusammen. Aber gegen die gesangliche Inkompetenz mancher Kandidaten ist nun mal kein Kraut gewachsen. In der zweiten Episode der neuen DSDS-Staffel stieß die Jury jedenfalls an ihre Grenzen.

Beim Auftakt der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hatten die Juroren Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi ihr Debüt - natürlich an der Seite des Urgesteins Dieter Bohlen. Alicia aus Bochum entzückte Jury und Zuschauer gleichermaßen, und nahm eine goldene CD mit. Ein anderer Kandidat dagegen benahm sich ordentlich daneben und wurde rausgeworfen.

Durch DSDS konnte Pietro Lombardi sein großes Idol endlich besser kennenlernen und jetzt sind sie Kumpels – zur Feier ihrer Freundschaft coverte Pie einen Song von Xavier Naidoo

Nach der heftigen Schlägerei mit einem Fußball-Fan hat sich Mike Müller erstmals geäußert: Es tue ihm leid.

Für seinen Sohn tut er alles: Pietro Lombardi wird mit dem dreijährigen Alessio Weihnachten feiern – und das ausgerechnet bei der Familie seiner Ex-Frau Sarah, bei der auch deren neuer Freund Roberto eingeladen ist.

Könnt ihr euch noch an alle TV-Show-Gewinner 2018 erinnern.. Wer GNTM, DSDS & Co. gewonnen hat, verraten wir euch hier!

Hätten Sie ihn erkannt? Zurzeit steht Xavier Naidoo als Juror der 16. DSDS-Staffel im tropischen Thailand vor der Kamera – dort nahm der Soul-Sänger sogar seine Mütze ab.

Zoffen sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack wenn sie zusammen vor der Kamera stehen? Der Schlagerstar und die Ex-DSDS-Kandidatin nehmen jetzt an dem TV-Duell "Die ProSieben Wintergames" teil – wie harmonisch diese Herausforderung zwischen den beiden ablief, verrieten die Turteltauben nun im Promiflash-Interview!

Sebastian Fitzek ist bei Krimis so etwas wie der Mann der Stunde. Ein Bestseller jagt den nächsten und am Donnerstagabend lief nun mit "Passagier 23" erneut eine Verfilmung eines Fitzek-Krimis bei RTL. Wir haben ihn gesehen und uns ein Bild dazu gemacht.