Am 29. März hat das festliche Staatsbankett zu Ehren von König Charles III. im Berliner Schloss Bellevue stattgefunden. Mit dem Monarchen und Königsgemahlin Camilla dinierten unter anderem Altbundeskanzlerin Angela Merkel, Campino und Motsi Mabuse.

Mehr News zum Thema Adel

Am Abend des ersten Tags seines Deutschlandbesuches speisten König Charles III. und Königsgemahlin Camilla mit einer Reihe illustrer Gäste im Berliner Schloss Bellevue. Zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik und Gesellschaft waren der Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gefolgt. So war etwa Altbundeskanzlerin Angela Merkel anwesend - und saß beim festlichen Staatsbankett nicht weit von König Charles entfernt.

Campino, Motsi Mabuse und Polit-Prominenz

Besonders schienen sich der englische Monarch und seine Ehefrau Camilla über das Erscheinen von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse zu freuen, der das königliche Ehepaar freudestrahlend die Hand schüttelte. Auch Tote-Hosen-Sänger Campino, ein großer Bewunderer der verstorbenen Queen Elizabeth II., war geladen, und posierte bereits vor dem festlichen Bankett im ungewohnten Frack für die anwesenden Fotografen.

Bei so viel Glamour durfte natürlich auch Polit-Prominenz nicht fehlen. Wirtschaftsminister Robert Habeck, Finanzminister Christian Lindner mit Ehefrau Franca Lehfeldt, der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz sowie der britische Außenminister James Cleverly waren im Schloss Bellevue anwesend.

Neben Gastgeber Frank-Walter Steinmeier besuchten auch zwei ehemalige Bundespräsidenten die festliche Veranstaltung: Joachim Gauck erschien mit Partnerin Daniela Schadt. Auch Horst Köhler und Gattin Eva Luise Köhler nahmen an dem Staatsbankett zu Ehren von Charles III. teil.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.