Prinz William hat seinen ersten öffentlichen Auftritt nach dem Einkaufsbummel mit Ehefrau Kate am Wochenende absolviert. Bei seinem Besuch in Sheffield stand das Thema Wohnungslosigkeit im Mittelpunkt.

Mehr News zum Thema Adel

Prinz William (41) hat sich am Dienstag (19. März) im Rahmen seiner neuen Kampagne gegen Wohnungslosigkeit im englischen Sheffield mit Familien getroffen, die in der Vergangenheit von Obdachlosigkeit betroffen waren. Bei seiner Ankunft wurde der Royal von zahlreichen Fans begrüßt.

Erster Auftritt von Prinz William seit Bummel mit Kate

Es ist der erste öffentliche Auftritt des britischen Thronfolgers, seit er am Wochenende mit Ehefrau Prinzessin Kate (42) beim Einkaufen gesichtet wurde. Die britische Zeitung "The Sun" hatte Fotos und ein Video veröffentlicht, die das Ehepaar beim Bummeln in einem Hofladen in Windsor zeigen, der wenige hundert Meter von ihrem Zuhause Adelaide Cottage liegt.

Es war das erste Mal, dass Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit gesehen wurde, nachdem sie sich im Januar einer Bauch-OP unterzogen hatte und anschließend wilde Spekulationen und Gerüchte um ihre Gesundheit die Runde machten. Zuvor kamen lediglich Fotos in den Umlauf, die sie in einem Auto sitzend zeigten.

Zum gesundheitlichen Zustand seiner Ehefrau schwieg Prinz William bei seinem Auftritt in Sheffield dennoch weiterhin. Sie soll sich erst nach Ostern wieder in den Dienst der royalen Familie zurückkehren und an offiziellen Terminen teilnehmen. Ein genaues Datum ist aber unklar. (ncz/spot/vit)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.