Wird Prinz Harry nach dem Rückzug aus dem britischen Königshaus jetzt zum Rockstar? Zumindest traf sich der Herzog von Sussex mit Musiker Jon Bon Jovi in London, um in den legendären Abbey Road Studios einen Song für einen guten Zweck aufzunehmen.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Offiziell ist Jon Bon Jovi in London, um mit dem "Invictus-Games"-Chor seinen Song "Unbroken" neu aufzunehmen. Der Hit aus dem Jahr 2019 handelt von den Kriegserlebnissen junger Soldaten und den Auswirkungen auf ihre Psyche.

Aufnahme in den Abbey Road Studios

Damit passt das Lied thematisch perfekt zu den "Invictus Games", die Prinz Harry 2014 ins Leben gerufen hat. Denn bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Sportwettbewerb für kriegsversehrte Veteranen. In diesem Jahr finden die Spiele in Den Haag statt – und Jon Bon Jovi liefert mit "Unbroken" die Hymne dazu.

Doch bei den Aufnahmen in den legendären Abbey Road Studios, wo auch die Beatles mehrere ihrer Hits einspielten, bekam der US-Rocker Besuch in der Tonkabine – von Prinz Harry höchstpersönlich. Auf dem gemeinsamen Instagram-Account mit seiner Frau Meghan ist ein kurzer Clip zu sehen, der Jon Bon Jovi mit dem Herzog von Sussex zeigt.

Prinz Harry und Jon Bon Jovi zusammen in der Tonkabine

Der Musiker hält eine Gitarre in der Hand und gibt Prinz Harry Anweisungen. "Tu einfach so, als würdest du in deinem Schlafzimmer singen. Schrei es einfach heraus", sagt er. Dann zählt Jon Bon Jovi ein: "Eins, zwei, drei." Doch bevor Gesang zu hören ist, bricht das Video ab.

"Bleiben Sie dran für mehr" lautet die Beschreibung zu dem kurzen Teaser. Ob Prinz Harry wirklich singt und wie sich das anhört, werden die Follower wohl in den nächsten Tagen bei Instagram erfahren.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Nach Megxit: Kanada stellt Polizeischutz für Harry und Meghan ein

Noch gelten der Herzog und die Herzogin von Sussex als international zu schützende Personen - doch das ändert sich mit dem Ende ihrer royalen Verpflichtungen am 31. März 2020.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.