• Nach rund einer Woche auf Sandringham ist Queen Elizabeth II. wieder auf Schloss Windsor zurückgekehrt.
  • Dort hat die Monarchin am Donnerstag gut gelaunt den Schweizer Bundespräsidenten empfangen.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Auch eine Königin braucht manchmal eine kleine Auszeit. Zuletzt hatte Queen Elizabeth II. fernab von allem Trubel ihren 96. Geburtstag in Sandringham verbracht. Nach rund einer Woche war die Queen dann von ihrem Landsitz nach Schloss Windsor zurückgekehrt. Dort machte die Monarchin sich am Donnerstag wieder an die Arbeit und empfing am 28. April den Bundespräsidenten der Schweiz, Ignazio Cassis, und dessen Ehefrau Paola Cassis.

Wie auf mehreren Bildern von dem Termin zu sehen ist, war die Königin während der Audienz äußerst gut gelaunt. Sowohl der Palast als auch Cassis veröffentlichten Eindrücke von dem Besuch auf Instagram.

"Große Ehre" für Bundespräsident Ignazio Cassis

Es sei "eine große Ehre" gewesen, Queen Elizabeth II. zu treffen, erklärte der Bundespräsident auf der Social-Media-Plattform. Zudem beglückwünschte Cassis die Königin zu ihrem Platin-Jubiläum.

Elizabeth hatte im Februar 1952, also vor 70 Jahren, den Thron bestiegen. Für den Juni ist ein viertägiges Spektakel zu Ehren der Königin geplant. Schon 2020 kündigte der ehemalige Kulturminister Oliver Dowden eine Show an, wie es sie nur einmal in einer Generation geben werde.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.