Patrick Mahomes (Chiefs) wirft einen Pass
1 14
Baltimore Ravens (AFC North) 13-4
Die Baltimore Ravens rund um Scrambling Quarterback Lamar Jackson konnten sich überzeugend den ersten Seed in ihrer Conference sichern und haben somit in der ersten Playoff-Woche spielfrei. Dies gelang ihnen nicht nur dank ihrer Offensive, sondern auch dank überragender Defensivarbeit.
2 14
Buffalo Bills (AFC East) 11-6
Nach einem durchwachsenen Start in die Saison haben sich die Buffalo Bills wieder gefangen und befinden sich mit fünf Siegen aus den letzten fünf Partien im Aufwind. Nach dem Erfolg gegen die Miami Dolphins im letzten Spiel, konnte sich das Team doch noch den ersten Platz in der Division sichern. Nun geht es in der Wild Card Round gegen die Steelers.
3 14
Kansas City Chiefs (AFC West) 11-6
Der letztjährige Superbowl-Sieger geht mit Sorgen in die Postseason. Die in der letzten Saison noch so gute Offensive hat diese Spielzeit immer wieder größere Aussetzer. Größtes Sorgenkind sind dabei die Wide Receiver, die immer wieder den Ball fallen lassen. In der ersten Woche der Playoffs geht es erneut gegen die Dolphins. In der Regular Season hatten die Chiefs das Duell für sich entscheiden können.
4 14
Houston Texans (AFC South) 10-7
Sie sind eines der Überraschungsteams der aktuellen Saison. In der vergangenen Spielzeit konnten die Texans nur dreimal gewinnen, diese Saison stehen sie mit Rookie-Quarterback CJ Stroud in den Playoffs. Entgegen aller Erwartungen konnte man die Division vor den Jacksonville Jaguars beenden.
Anzeige
5 14
Cleveland Browns (AFC North) 11-6
Obwohl Starter Quarterback Deshaun Watson und Superstar Running Back Nick Chubb große Teile der Saison verpassen, stehen die Browns mit einer hervorragenden Defensive, angeführt von Myles Garrett, in den Playoffs. Auch Joe Flacco, der nur als Ersatz-Quarterback verpflichtet wurde, überzeugte in den vergangenen Wochen. Im Wildcard-Spiel gegen die Texans können sich die Browns durchaus Chancen ausrechnen, nachdem das Team bereits mit 36:22 in der Regular Season gewinnen konnte.
6 14
Miami Dolphins (AFC East) 11-6
Mit einer sehr effektiven und schnellen Offensive haben die Dolphins und Star-Receiver Tyreek Hill diese Saison schon das ein oder andere Mal überzeugen können. Unter anderem konnte man die Broncos am Anfang der Saison mit 70:20 sensationell besiegen. Mit dieser Offensive ist eigentlich ein weiter Weg in den Playoffs möglich, jedoch scheint das Team von Mike McDaniel ein Problem damit zu haben, die Topteams überwinden zu können.
7 14
Pittsburgh Steelers (AFC North) 10-7
Den letzten möglichen Playoff-Platz in der AFC konnten sich die Steelers im letzten Spiel gegen die Ravens sichern. Auch die Steelers haben ihre Siege ihrer tollen Defensive rund um T.J. Watt zu verdanken. Dieser konnte in dieser Saison die meisten Sacks in der NFL sammeln. In den Playoffs wird es aber mit mangelnder Offensivqualität schwierig, weit zu kommen.
8 14
San Francisco 49ers (NFC West) 12-5
Auch dieses Jahr überzeugt das Team von Kyle Shanahan durch gutes Coaching und Konstanz in der Offensive sowie der Defensive. Das Team konnte sich bereits frühzeitig den ersten Seed der Conference sichern und somit auch die Bye Week in der ersten Playoff-Woche. Hoffnungen auf den Einzug in den Super Bowl können sich die 49ers mit der gezeigten Leistung auf jeden Fall machen.
Anzeige
9 14
Dallas Cowboys (NFC East) 12-5
Wie fast jedes Jahr stehen die Cowboys auch diesmal in den Playoffs. Dak Prescott und CeeDee Lamb konnten auch dieses Jahr in der Regular Season überzeugen. Als Erstes müssen die Cowboys gegen die Greenbay Packers ran, eine machbare Aufgabe für das Team aus Texas.
10 14
Detroit Lions (NFC North) 12-5
Bereits im ersten Spiel der Saison konnten die Lions mit einem Sieg gegen Super-Bowl-Champion Kansas City überzeugen. So ging die Saison für die Lions und Amon-Ra St. Brown auch weiter. Mit ihm haben die Lions den Reciever mit den drittmeisten Yards im Team und können sich gute Chancen in den Playoffs ausmalen.
11 14
Tampa Bay Buccaneers (NFC South) 9-8
Mit 9:0 gegen die Panthers konnten die Tampa Bay Buccaneers am letzten Spieltag den Division-Sieg klarmachen. Das Team rund um Quarterback Baker Mayfield hatte in dieser Saison bereits achtmal verloren und immer wieder Probleme und Unsicherheiten gezeigt. Ob es in den Playoffs für mehr reichen wird, bleibt abzuwarten. Im Wildcard-Spiel geht es zunächst gegen den letztjährigen NFC-Champion, die Philadelphia Eagles.
12 14
Philadelphia Eagles (NFC East)
Die Eagles stecken zum Saisonendspurt in einer tiefen Krise. Das Team von Head Coach Nick Sirianni hat fünf der letzten sechs Spiele verloren. Obwohl man einige Topstars wie Jalen Hurts oder AJ Brown im Kader hat, konnte man in letzter Zeit nicht mehr überzeugen. Gegen Tampa Bay müssen sie nun die Kehrtwende schaffen.
Anzeige
13 14
Los Angeles Rams (NFC West) 10-7
Mit Puka Nacua und Kyren Williams haben die Rams gleich zwei Spieler gedrafted, die sonst kaum einer auf dem Schirm hatte. Beide Rookies wurden spät gedrafted und überzeugen komplett in dieser Saison. Nichtsdestotrotz gelten die Rams im Spiel gegen die Lions als Außenseiter.
14 14
Green Bay Packers (NFC North) 9-8
Auch ohne Quarterback Aaron Rodgers gelingt den Packers der Weg in die Playoffs. Da der Gegner jedoch Dallas heißt, ist die Aufgabe denkbar schwierig und die Hoffnung auf weitere Spiele eher gering.