Gegen die Mixed-Martial-Arts-Legende Conor McGregor wird wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer Frau ermittelt. Der Vorfall soll sich am Rande von Spiel vier der NBA-Finalserie auf einer Toilette ereignet haben. McGregor fiel noch aus einem anderen Grund unangenehm auf.

Mehr News zum Thema Sport

Die NBA und die Miami Heat haben eine Untersuchung wegen Vorwürfen von sexuellem Missbrauch gegen den Kampfsportler Conor McGregor eröffnet. Der 34 Jahre alte Ire soll nach dem vierten Spiel der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets eine Frau in einer Toilette angegriffen haben.

McGregor ist sich keines Fehlverhaltens bewusst

McGregors Anwältin sagte, der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der seit einer Verletzung 2021 nicht mehr zu einem Kampf angetreten ist, streite jegliches Fehlverhalten ab.

Miami Heat - Denver Nuggets
Der ehemalige UFC-Champion Conor McGregor schlägt das Maskottchen der Miami Heat während einer Spielpause nieder. © dpa / Lynne Sladky/AP/dpa

McGregor hatte während einer Pause in dem Basketball-Spiel einen Auftritt mit dem Maskottchen der Heat. Er schlug dabei so hart zu, dass die Person im Maskottchen-Kostüm medizinisch behandelt werden musste. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.