Bei der letzten Chance für Fans an Tickets für die EM zu kommen, hat der große Ansturm für technische Probleme auf dem Ticketportal der Uefa gesorgt.

Mehr News zur Fußball-EM

Um 11 Uhr schaltete die Uefa das Ticketportal ein letztes Mal frei. Eine letzte Chance für Fans, um doch noch an Karten für die EM in Deutschland zu kommen. Doch die Hoffnung, doch noch das ein oder andere Spiel im Stadion live erleben zu können, wird sich für die meisten nicht erfüllen. Denn der Ansturm auf die Tickets ist so groß, dass viele Menschen noch immer in der Warteschlange hängen dürften. Der Ticketprozess wird aufgrund mehrerer Probleme zur Nervenprobe.

Uefa versucht, die Wartezeit zu verringern

Wie ein Sprecher des Organisationskomitees sagte, befanden sich zwischenzeitlich mehr als 500.000 Fans in der Warteschlange. Man tue das Beste, um die Wartezeit zu verringern, hieß es.

Zuvor hatte die Seite immer wieder technische Probleme gemeldet.

Die Europäische Fußball-Union UEFA stellte am Vormittag ein Kontingent von mehr als 100.000 Tickets für die EM im Sommer zur Verfügung. Für die Fans ist es die wohl letzte realistische Chance auf Tickets. Die UEFA vergibt die Karten nach dem Prinzip "First come, first serve" - übersetzt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Am Ende braucht es aber wohl einfach Glück. (dpa/ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.