Preußen Münster hat in der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals das große Los gezogen: Der frisch gebackene Drittligist muss gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München ran. RB Leipzig - der aktuelle Pokalsieger - spielt gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr News zum DFB-Pokal

Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster hat für den Auftakt der neuen DFB-Pokal-Saison das große Los gezogen und darf Bayern München empfangen. Das Bundesliga-Gründungsmitglied trifft in der ersten Hauptrunde auf den Rekordsieger, das ergab die Auslosung am Sonntag durch die Stabhochspringerin Sarah Vogel und den DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

RB Leipzig beginnt seine Mission Cupverteidigung beim Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden, Finalist Eintracht Frankfurt tritt beim Viertligisten Lokomotive Leipzig an. Vizemeister Borussia Dortmund bekommt es mit dem Regionalligisten TSV Schott Mainz zu tun.

Die erste Pokal-Runde wird vom 11. bis 14. August ausgespielt, eine Woche vor dem Start der Bundesligasaison. Meister Bayern und Pokalsieger Leipzig spielen allerdings am 12. August um den Supercup, ihre Pokal-Auftritte finden daher erst Ende September statt. Das Finale wird am 25. Mai 2024 wie üblich im Berliner Olympiastadion ausgetragen. (mss/SID)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.