Die Choreo der Bayern-Fans zu Ehren von Franz Beckenbauer.
1 12
Champions-League-Halbfinale 2023/24
Ein gelungener Rahmen für den vielleicht größten Bayern-Spieler aller Zeiten: Vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid gab es in der Allianz Arena eine Choreo zu Ehren des Anfang des Jahres verstorbenen Fußball-"Kaisers" Franz Beckenbauer: "Als Dirigent auf dem Feld, bekannt in der ganzen Welt!" stand auf einem Banner geschrieben. Auf einem weiteren: "Dem Kaiser Franz zu Ehren, fürs Finale alles geben!". Dazu bildeten die Fans mit Folien die Wörter "Kaiser Franz", versehen mit einem ikonischen Bild der Bayern-Legende in der Mitte.
2 12
Champions-League-Achtelfinale 2023/24
Bereits im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom zeigten die Bayern-Fans eine große Choreografie. Zu sehen war dabei das Münchner Kindl, die offizielle Wappenfigur der Stadt, vor den Vereinsfarben Rot und Weiß. Geholfen hat es: Der FC Bayern gewann mit 3:0 und drehte damit die Niederlage aus dem Hinspiel.
3 12
Champions-League-Gruppenphase 2023/24
Bereits in der ersten Saisonhälfte zeigten die Anhänger des deutschen Rekordmeisters eine Choreo in der "Königsklasse". Zum 100. Champions-League-Heimspiel des FC Bayern in der Allianz Arena gegen den FC Kopenhagen wurde an den Champions-League-Triumph 2013 erinnert. Zu sehen waren dabei die Finalhelden von Wembley um Trainer Jupp Heynckes und Siegtorschütze Arjen Robben.
4 12
Champions-League-Viertelfinale 2022/23
Nach dem 0:3 im Hinspiel gegen Manchester City ging der FC Bayern in der Saison 2022/23 mit einer schwierigen Ausgangslage ins Rückspiel. Den Fans in der Allianz Arena war es egal: Unter dem Motto "Mit breiter Brust kämpfen bis zum Schluss" wurde das große Ziel, der Henkelpott, dargestellt. Doch auch das half nichts mehr, mit dem 1:1 im Rückspiel schieden die Münchner aus.
Anzeige
5 12
Champions-League-Achtelfinale 2022/23
Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris-Saint-Germain wurden die Spieler von einer Choreo über alle Ränge empfangen. Bayern konnte mit 2:0 gewinnen und ließ Paris um Superstar Kylian Mbappé keine Chance.
6 12
Champions-League-Viertelfinale 2021/22
Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Villareal ehrten die Fans des FC Bayern die verstorbene Klublegende Gerd Müller mit einer eindrucksvollen und bewegenden Choreografie. Die Südkurve der Allianz Arena zeigte das Porträt des legendären Stürmers sowie den Schriftzug "Bomber für die Ewigkeit!". Gerd Müller erzielte den bis heute unerreichten Rekord von 365 Bundesligatoren für den FC Bayern.
7 12
120 Jahre FC Bayern
Im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am 8. März 2020 feierten die Fans das 120-jährige Bestehen ihres Klubs. Auf einem Banner rund um die Arena war zu lesen: "Wie seit über 100 Jahren wird es bleiben bis zum Tod. Unser Verein der FC Bayern in den Farben Weiß und Rot." Bayern gewann in den weiß- und burgunderfarbenen Sondertrikots mit 2:0.
8 12
Champions-League-Halbfinale 2015/16
Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League 2016 mussten die Bayern eine 0:1-Auswärtsniederlage gegen Atlético Madrid drehen. Die Choreo der Fans fruchtete nur zum Teil: Bayern gewann zwar mit 2:1, schied jedoch aufgrund der damals angewandten Auswärtstorregel aus der "Königsklasse" aus.
Anzeige
9 12
DFB-Pokal-Halbfinale 2014/15
Mit einer Anspielung auf den Torjubel der (damaligen) Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus im Spiel gegen Schalke 04, die sich als "Batman und Robin" verkleideten, zeigten die bayerischen Anhänger Franck Ribéry und Arjen Robben als Superhelden verkleidet mit dem Titel "The Real Badman & Robben". Schade nur: Beide Münchner Helden standen nicht in der Startelf, Bayern verlor gegen den BVB im Elfmeterschießen.
10 12
Champions-League-Halbfinale 2013/14
Im Halbfinal-Rückspiel der Saison 2013/14 mussten die Bayern als Titelverteidiger gegen Real Madrid ran. Nach der 0:1-Niederlage im Santiago Bernabéu erwartete die Akteure eine fulminante Choreografie, die sich durch die gesamte Allianz Arena zog. Geholfen hat es nichts: Bayern ging mit 0:4 gegen den späteren Sieger aus Madrid unter.
11 12
"Finale dahoam" 2011/12
"Unsere Stadt, unser Stadion, unser Pokal": Auch im "Finale dahoam" in München gegen den FC Chelsea half die Choreo in der Südkurve nichts. Die Münchner erlebten in einem nervenzerreißenden Endspiel die wohl bitterste Niederlage der Klubgeschichte, als Didier Drogba letztlich im Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgte.
12 12
Champions-League-Halbfinale 2009/10
Im Halbfinal-Rückspiel 2010 gegen Olympique Lyon wurde ebenfalls das gesamte Stadion in Rot und Weiß gehüllt. "Pack ma's", konnte das Team von Trainer Louis van Gaal auf der Gegengerade lesen. Bayern zog mit einem 2:1-Sieg ins Finale gegen Inter Mailand ein.