Noch vor dem Anpfiff des Hinspiels in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain würdigen PSG-Fans einen verstorbenen Dortmunder Ultra. Angesichts all der Spannung und Euphorie sorgen die Pariser für einen emotionalen Moment.

Mehr News zum Thema Fußball

Anfang des Jahres 2024 musste die Fangemeinde von Borussia Dortmund eine bittere Nachricht hinnehmen. Der BVB-Ultra Marcel war verstorben.

PSG zeigt Verbundenheit unter Fußballfans

Bereits Ende Januar hatten die Borussen mit einer Choreo ihres verstorbenen Ultras gedacht. "Immer gekämpft - niemals aufgegeben. In unserem Herzen wirst du weiterleben.", hieß es damals. Das Schicksal des Familienvaters scheint auch die Pariser Fanszene bewegt zu haben.

Die Gäste aus der französischen Hauptstadt wandten sich im Signal Iduna Park vor dem Anpfiff des Halbfinal-Hinspiels in der Champions League mit einer äußerst emotionalen Botschaft an die Borussen. Sie hielten im Auswärtsblock ein in deutscher Sprache formuliertes Banner hoch. Darauf stand zu lesen: "Marcel - Ruhe in Frieden". Die PSG-Ultras wollten damit ihr Beileid und ihre Anteilnahme bekunden.

Fan verliert seinen Kampf gegen den Krebs

Der Verstorbene war ein Mitglied der aktiven Fanszene der Ultra-Gruppe "The Unity" von Borussia Dortmund. Er erlag zu Beginn des Jahres 2024 nach langem Kampf einer Krebserkrankung und hinterließ eine Frau und Tochter. Zweimal war es ihm zwischenzeitlich gelungen, den Krebs zu besiegen. Der kam allerdings jedes Mal zurück und war letztlich nicht mehr heilbar.

BVB schlägt PSG - Terzic: "Was bringt uns das?"

Edin Terzic will kein Lob - zumindest vorerst. Nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Paris St. Germain bremst der Trainer von Borussia Dortmund die Euphorie und gibt für das entscheidende zweite Duell bereits eine klare Marschroute vor.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.