• Ein regulär fast 100 Euro teurer Adventskalender aus dem Angebot des FC Bayern München fällt durch einen Fehler auf.
  • Das Premium-Exemplar enthält statt Schokolade viele kleine Geschenke.

Mehr Bundesliga-Themen finden Sie hier

Viele Fans des FC Bayern München warten sehnlich auf den Adventskalender des deutschen Rekordmeisters. In diesem Jahr kommt ausgerechnet das teuerste Exemplar mit einem Patzer daher. Es ist derzeit im Onlineshop von 89,95 Euro auf 71,96 Euro reduziert.

Die Kalender-Premium-Version, die statt Schokolade viele kleine Geschenke enthält, fällt mit einem Rechtschreibfehler auf. Auf dem Türchen für den 16. Dezember steht "sechszehn" statt sechzehn. Bayern-Fan Kati präsentiert das Kalender-Cover auf Twitter:

Jupp-Heynckes-Aufkleber lässt Carlo Ancelotti verschwinden

Bereits 2017 war der Weihnachtskalender nicht ganz up to date. Denn da war Trainer Carlo Ancelotti noch abgebildet, obwohl der Italiener bereits entlassen war. Bayern bot den Fans einen Jupp-Heynckes-Aufkleber zum Drüberkleben an, wie die "Bild" am Samstag berichtete. 2018 ließ man dann Coach Niko Kovac gleich ganz weg - der war aber noch da.

Auch 2011 gab es Wirbel um den Adventskalender: Meister war Dortmund, auf dem Kalender aber feierten die Bayern mit Schale - die Spieler Franck Ribéry und Diego Contento befreiten die Trophäe vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße aus Schnee und Eis. Dabei waren die Münchner in der Vorsaison nur Dritter geworden - mit zehn Punkten Rückstand auf Meister Dortmund. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.