Polarlichter
1 10
Unter den bunten Polarlichtern lag eine eisige Landschaft: Diese Bäume in einem Wald in Utah (USA) waren von Reif und Schnee bedeckt.
2 10
Als der Sonnenuntergang am Lake Tekapo (Neuseeland) verblasste und die Dämmerung einsetzte, erschienen langsam die Farben und die Form des Polarlichts.
3 10
Wenn die Geschwindigkeit der Welt sich für einen Moment verlangsamt: Diese atemberaubende Aufnahme am Tombstone Territorial Park in Kanada hat den Fotografen zum Nachdenken angeregt.
4 10
In dieser Nacht in Bayfield (Wisconsin) kam alles zusammen: Eine Sonneneruption der Klasse M und ein koronaler Massenauswurf, bei dem die Sonne Plasma auswirft, sorgten für dieses farbenfrohe Spektakel.
Anzeige
5 10
Ein perfekter Abend im März: Auf der Insel Senja in Norwegen war es damals nicht zu kalt, die Berge und die Landschaft waren mit Schnee bedeckt.
6 10
Auf dem ganzen Weg nach oben zur Hütte in dem Skigebiet Levi (Finnland) wollte sich das Polarlicht nicht zeigen. Teilweise war der Himmel wolkenverhangen. Doch die Wanderung war nicht umsonst gewesen.
7 10
Eine Nacht an der Küste der Barentssee in Russland, die besonders war. Alles kam zusammen: Frost, Eis, der Vollmond, eine klare Nacht und kein Wind.
8 10
Der Fotograf hatte sich eine versteckte Höhle gesucht, in der er die Nächte auf den Lofoten (Norwegen) verbrachte. Eines Nachts war dann endlich der richtige Moment gekommen.
Anzeige
9 10
Die Aufnahme eines Vulkanausbruchs ist bereits spektakulär. Zusätzlich erschienen über dem Vulkan in Island auch noch die Polarlichter - ein Anblick, den man nicht alle Tage sieht.
10 10
Über dem Vestrahorn, einem Teil des Bergmassivs Klifatindur in Island, erstrahlten die Polarlichter in mehreren Farben. Weitere Aufnahmen finden Sie auf https://capturetheatlas.com/northern-lights-photographer-of-the-year/. (ff)