• Das "Sommerhaus der Stars" geht in die nächste Runde.
  • Auch Eric Sindermann und Katharina Hambuechen kämpfen um 50.000 Euro.
  • Bei "Promi Big Brother" prahlte der Ex-Handballer noch mit 500 Eroberungen.

Mehr News zu "Sommerhaus der Stars" finden Sie hier

Deutschlands turbulente Promi-WG findet ihren Weg zurück ins TV. Acht Promipaare ziehen zusammen in das "Sommerhaus der Stars", um 50.000 Euro zu erspielen. In diesem Jahr zieht es die Stars auf einen Hof nach Bocholt. Mit dabei sind folgende Paare: Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Mario Basler und Doris Büld, Stephen Dürr und Katharina Dürr, Ivonne und Sascha Mölders, Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Antonia Hemmer und Patrick Romer sowie Kader Loth und Ismet Atli.

Auch Eric Sindermann und Katharina Hambuechen stellen sich der Herausforderung und ziehen mit ihren Konkurrenten in das "Sommerhaus der Stars".

Eric Sindermann machte als Handballer negative Schlagzeilen

Bevor Sindermann vor die TV-Kameras trat, war er Handballer. Anfangs spielte er beim PSV Tegel Berlin und bemühte sich, irgendwann in der Bundesliga Fuß zu fassen. Später schloss er sich dem SG Flensburg-Handewitt an, spielte für die HSG Tarp-Wanderup und wechselte schließlich zum damaligen Bundesligisten ASV Hamm. Weil es allerdings zu Unstimmigkeiten mit seinem Trainer kam und Sindermann zunehmend negative Schlagzeilen machte, wurde der Vertrag nach nur einer Saison aufgelöst. Auch in der 2. Bundesliga sollte er kein Glück haben. Vom Team wurde er wegen Fehlverhaltens suspendiert.

Zwar hatte Sindermann die Möglichkeit, erneut in der Bundesliga aufzusteigen, verspielte die Chance jedoch, nachdem er mit einem Mitspieler aneinandergeraten war. Nachdem er dann zwei Jahre in Thüringen gespielt hatte, suchte er sein Glück im Ausland. Er schloss sich Vereinen in Katar, dem Libanon und Rumänien an. Nach seiner Karriere in Tunesien ging er zurück nach Berlin und spielte dort bis 2014. Zwei Jahre später stand er noch als Amateur auf dem Hallenboden, beendete seine Karriere dann aber endgültig.

Der Modedesigner und Reality-Star prahlte mit 500 Frauen

2017 gründete Eric Sindermann sein eigenes Modelabel Dr. Sindsen. Sein Motto: "Designermode muss nicht immer teuer sein." Er hat bereits mit Harald Glööckler zusammengearbeitet und eine Kollektion für Claudia Effenberg und DJ Tomekk entworfen.

2021 schnupperte er dann erstmals Reality-TV- Luft bei "Ex on the Beach". Im selben Jahr nahm er an der neunten Staffel von "Promi Big Brother teil", wo er es auf den achten Platz schaffte. Dort prahlte der Womanizer von seinen 500 Eroberungen.

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen führen eine Fernbeziehung

Den Frauenheld scheint seine Freundin Katharina Hambuechen gezähmt zu haben. Doch einfach ist die Beziehung der beiden offenbar nicht. Die beiden trennen über 500 Kilometer. Der Enkel eines DDR-Volkskammer-Präsidenten lebt in Berlin, seine Freundin allerdings in Düsseldorf.

Nicht einfach für die beiden, wie Sindermann in einem Interview mit "Promiflash" verriet: "Ich muss schon sagen: Ich kann viel, viel schlechter schlafen, wenn Katha nicht da ist. Das heißt: Ich wache drei-, viermal in der Nacht auf. Wenn sie da ist, habe ich immer eine ruhigere Nacht." Beste Voraussetzungen für die "Sommerhaus"-WG, wo die Pärchen gewöhnlich in engen Stockbetten schlafen müssen.

Alle Promipaare im Überblick

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.