• Fans von Florian Silbereisen müssen aktuell lange auf große Schlagershows mit dem Entertainer warten.
  • Die Live-Show "Schlagerchampions" wurde im Dezember abgesagt, dafür gab es eine Ersatzshow.
  • Die nächste größere "Feste"-Sendung mit Silbereisen wird es wohl erst im Juli geben.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Zwar ist Florian Silbereisen regelmäßig als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF und als DSDS-Juror bei RTL zu sehen. Auf große Schlagershows müssen seine Fans jedoch aktuell verzichten. Seine nächste große "Feste"-Sendung für die ARD ist erst für Juli geplant, teilte eine Sendersprecherin dem Infoportal "wunschliste.de" mit. "Wir haben die Termine der Silbereisen-Shows aufgrund der besseren Planbarkeit in der aktuellen Lage verändert", erklärte sie. Die Corona-Pandemie spielt hierbei also eine Rolle.

Im Juli sind dann gleich zwei Shows mit Florian Silbereisen geplant, heißt es weiter. Eine Sendung finde Anfang, die zweite Ende des Monats statt. Details dazu wurden noch nicht bekannt gegeben. Außerdem plant die ARD mit dem traditionellen "Schlagerbooom" im Oktober sowie dem "Adventsfest der 100.000 Lichter" im November.

Was auch bereits fest geplant ist: Die Show "Schlager oder N!xxx – Nur wer gewinnt, singt!" mit Florian Silbereisen ist noch im Februar zu sehen. Darin stellen sich einige Stars besonderen Herausforderungen. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Daniela Alfinito, Marina Marx, Karsten Walter und Ben Zucker. Die Sendung läuft am Samstag (26. Februar) um 20:15 Uhr im MDR.

"Schlagerchampions" mit Florian Silbereisen: Absage und Ersatzshow im Januar

Schlagerfans hatten sich bereits auf die Live-Show "Schlagerchampions" gefreut. Diese wurde aufgrund der Corona-Lage bereits im Dezember abgesagt. Stattdessen wurde die Ersatzshow "Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los" angekündigt.

Im Januar wurde die Show dann noch einmal umbenannt. Silbereisen präsentierte schlussendlich "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" am 15. Januar, in der er auf die emotionalsten TV-Momente der Schlagerwelt zurückblickte.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.